Preveli mit Sturm

July 30, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir, wie die Rentner, unsere erste von drei Bustouren gemacht. Ab an die Südküste! Drei bekannte Strände waren das Ziel! Auf dem Weg zum ersten Strand, Zwischenstopp in der Kourtaliotis Schlucht. Ca. 300 Stufen tiefer an nicht zu erwartenden Wasserfällen angekommen. Weiter ging es zum Damnoni Strand um mit dem Boot zu unserem Hauptziel überzusetzen, da wo der Fluss, der zuvor die Felsen runterstürzte, ins Meer mündet. Der Palmstrand von Preveli! Das letzte Stück des Flusses ist umgeben von Palmen und gab der Bucht ihren Namen. Man kann den Fluss aufwärts über den parallel laufenden Wegen folgen oder direkt im Fluss auf und abwärts laufen. Oder wie wir, man macht beides! Hier kann man auch noch die letzten freilebenden Gänsegeier Europas, mit einer Flügelspannweite von über 3m sehen. Die dritte Bucht war nach den ersten Beiden nicht mehr so interessant. Die Tour war ständig von so einem starken Wind begleitet worden, dass man aufpassen musste, dass einem die Mütze nicht nach Afrika davonflog.Read more