Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 9

Hinreise Richtung Kho Ker

4 de novembro de 2023, Camboja ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem gestrigen Ruhetag ging es für uns heute wieder in der kambodschanische Geschichte zurück. Dabei haben wir erstmals die Provinz Sieam Reap gen Nordosten in Richtung Provinz Preah Vihear verlassen. Ziel war die ehemalige Hauptstadt des Khmer-Reiches (Gebiet erstreckte sich über Kambodscha sowie Teile Thailands, Laos und Vietnams) Kho Ker.

Da ich so richtig keinen Fahrer mit Auto gefunden habe, mussten wir doch eine Tour buchen, was nicht so häufig vertreten war. Für die Fahrt mit einem Tuk Tuk lag Kho aber einfach zu weit weg bzw. hätten wir für die 120 Kilometer pro Strecke zu lange gebraucht.

Andi freute sich besonders, dass gegen 7 Uhr sein Wecker klingeln durfte. Und das obwohl er Urlaub hat… war aber am Ende eh egal, da es diese Nacht einen kleinen Wolkenbruch gegeben hat und somit komplett das Licht und die Klimaanlage ausgefallen war. Somit hatte er bereits vor dem Wecker die Augen offen. Von wach rede ich jetzt mal lieber noch nicht. Entweder ging es vielen Gästen wie Andi oder es sind alle Frühaufsteher. Das erstmal seit dem wir hier sind, war der Frühstücksbereich schon voll besetzt.

Pünktlich gegen 7:40 Uhr holte uns unser Fahrer und Guide am Hotel ab. Das ist jetzt nicht unbedingt Standard, da unser Hotel zu weit draußen liegt. Aber nach einer kurzen netten Nachfrage unserer Seite, machten sie alles möglich. Nach uns wurden noch andere Touristen abgeholt, welche alle Handtücher mithatten.

Es kamen mir langsam Zweifel, ob ich was vergessen bzw. überlesen hatte. Warum brauchen wir Handtücher. Die Zweifel verflogen aber dann doch schnell, da wir zu einem Sammelpunkt gebracht wurden und dann auf die jeweiligen Fahrzeuge aufgeteilt wurden.

Mit zwei Australierinnen, einem neuseeländischen Ehepaar und einer Mexikanerin ging es dann Richtung Kho Ker, was wir nach rund 2 Stunden erreicht haben. Die Fahrt füllte sich wie eine Kinderachterbahn an. So brachte die wellige Straße den Kleinbus öfters mal in Schwingung.
    Leia mais