- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 3
- zondag 4 mei 2025 om 02:04
- ☁️ 23 °C
- Hoogte: 49 m
IndiëChampaknagar23°49’57” N 91°30’28” E
Der Flug -Szenen einer Ehe

Die Erlebnisse des Fluges in sieben Akten
Die Vorbereitung - der erste Akt
René: So was brauche ich alles für den Flug? Kopfhörer und Handy. Ach ja die Jogginghose könnte ich ja auch schon mal mit rauslegen. Wo verstaue ich es am Besten? Mmh wie bekomme ich die Staufächer auf? Drücken bringt nix. Aber ich könnte es ja nochmal probieren, vllt habe ich nicht richtig gedrückt. Nein geht tatsächlich nicht auf. Vllt haben die Knöpfe ja was zu bedeuten. Siehe da es geht, die Staufächer gehen auf, sind aber voll. Naja so viel habe ich ja zum Glück nicht. Die Lehne rechts ist aber sehr niedrig, aber scheint auch nicht verstellbar zu sein.
Andi: Flug dauert 13 Stunde. Ok - da packen wir mal die Kopfhörer, das Handy sowie das Tablet aus. Brauche ich die Switch? Ne kann ich bei Bedarf später holen. Verstauen brauche ich es nicht erst, so komme ich schneller dran. Die Lehne rechts noch schnell auf die gewünschte Position. Ps.: Tipp an René: es gibt einen Knopf.
Der Abflug - zweiter Akt
René: Puh was trinke und esse ich denn? Naja lassen wir uns erstmal die Karte übersetzen. Zur Hauptspeise gibt es u. a. Rind. Wie ich muss jetzt auch schon das Frühstück bestellen? Wo finde ich das? Ah ok, wusste nicht das ich auch umblättern muss, dachte das ist nur die eine Seite. Gebe Andi mal noch den Tipp, dass es auch einen schönen Cocktail gibt…
Andi: …ok da gibt es noch andere Getränke? Ich war mit der Weinkarte beschäftigt. Reicht mir auch. Zum Essen nehme ich das Rind und als Frühstück das chinesische, da gibt es wenigstens große Auswahl an warmen Essen. Kann zwar nicht alles deuten, aber werde es nachher schon sehen was es ist.
Endlich gehen die Filme los - dritter Akt
René: Wie wähle ich die Sprache aus? Da gibt es einen Kreis mit Englisch. Drücken wir mal drauf. Geht nicht. Ah ich kann ihn verschieben - aber wohin? Naja drücken wir mal die anderen Knöpfe - irgendeiner wird es schon sein. Außer das der Bildschirm Lambada tanzt, passiert nix! Andi Hilfe! So Englisch ist eingestellt. Was gucke ich schönes? Der Film klingt gut. So noch Sprache auswählen. Englisch, französisch und was weiß ich. Wo ist Deutsch? - Gibt es nicht! Ok anderer Film. Wieder nur Englisch! Leichte Panik - Oh was auf deutsch - ein Weihnachtsfilm. Naja… gibt ja keine Alternative.
Andi: So Sprache auswählen - ah ich muss den Kreis auf den Schlüssel ziehen. Das ist ja cool. So was gucke ich. Ja passt, ist zwar auf Englisch. Was man nicht versteht, reimt man sich halt zusammen. So noch schnell Sound und co einstellen. Wenn ich einmal dabei bin, könnte ich ja eigentlich noch ein Softwareupdate machen ( Scherz!).
Das Essen - vierter Akt
René: Die Essensauswahl war sehr gut. Der Tisch ist aber schon weit weg. Naja rutsche ich halt ein Stück vor. So nun noch das Desert. Flugbegleiterin: cake or icecream; René: yes!
Flugbegleiterin: cake OR icecream; René: oh habe vermutlich genuschelt, somit nochmal deutlich: YES! Andi: du sollst dich entscheiden. Nur eins! Nicht beides! René: Achso dann einen cake.
So wie bekomme ich den Tisch wieder klein. Hochklappen geht nicht. Wie hat die das vorhins nur gemacht. Ahh hier ist ein Knopf! Wie ich hätte den Tisch zum Essen auch ranziehen können? Mist.
Andi: Essen war top! Was gibt es nun?
Während des Fluges - fünfter Akt
René: So da will ich mal etwas schlafen. Bett eingerichtet und in die Decke eingemummelt. Mist - ich muss pullern. Somit Sitz wieder in die Ausgangsposition - schnell zum WC - so alles auf ein neues. Eine Stunde später: leichte Turbulenzen - Anschnallzeichen - Mist ich müsste wieder für kleine Jungs. Sitz wieder in die Ausgangsposition. Zurück am Platz wieder alles neu einstellen. So nun wird aber endlich mal etwas geschlafen. Was klappert Andi da vorne eigentlich die ganze Zeit?
Andi: Was mache ich jetzt schönes? Filme schauen. Ach komm. Wir haben All Inclusive. Die wollen ja auch was zu tun haben. Bestellen wir mal die Karte hoch und runter. Ein kleiner Zwischensnack wäre auch gut - mal sehen was sie so haben…
Einige Zeit später (noch vier Stunden) - sechster Akt
Andi: Bestelle dir doch was zu trinken.
René: Die ist noch nicht bei mir vorbei gekommen.
Andi: Drück einfach den Knopf dann kommt Sie schon.
René: Traue ich mich nicht - ist unhöflich.
Andi: Anders mache ich es auch nicht. Der vorne lässt die Flugbegleiterin auch ständig laufen.
Andi verschwindet kurz und kommt wieder
Andi: Kannst ruhig drücken. Die hat nix zutun und wartet auf Arbeit.
René: Hast du mir wenigstens gleich was bestellt?
Andi: Nö.
René: Willst du auch was?
Andi: Nö hatte schon paar Weine.
René: Man kann auch was ohne Alkohol trinken!
Andi: Hatte schon EINE Cola.
René: Man kann auch eine weiter trinken.
Andi: Nö, kein Durst.
René: 😩
Nachtrag Andi: Zum Frühstück gab es noch zwei große Pötte Kaffe 😉
Frühstück - letzter Akt
Es war gewöhnungsbedürftigMeer informatie
ReizigerDa waren die 13 Stunden nicht langweilig
ReizigerEin Genuss das zu Lesen 🤣🤣🤣🤣🤣
ReizigerEuer Dialog war köstlich .!!!