Satellite
Show on map
  • Day 5

    Red blue, solf drinks and Schwepper

    May 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

    Ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll, so viel ist heute dann doch irgendwie passiert.
    Ich habe lange geschlafen und den verlorenen Schlaf vom nachtzug wieder aufgeholt. Außerdem habe ich noch ziemlich lange im Bett rum gelegen und geguckt was ich heute machen will und wie ich weiter reisen kann. Danach wollte ich raus gehen um frühstücken zu gehen und habe zufällig im Aufenthaltsraum den Typen wieder getroffen, der mich gestern zu dem scooter verleih gefahren hatte. Wir haben uns kurz unterhalten und dann meinte er, er könne mich mit in die Altstadt nehmen, um was essen zu gehen. Wir sind also kurzerhand zusammen in die altstadt gefahren und haben sogar zusammen gegessen. Ich habe das erste Mal Thai food probiert und bin immernoch absolut nicht überzeugt. Leider auch deshalb weil mein darm wieder ein wenig mehr protestiert. Der Mann (ich glaube er ist so um die 28 Jahre alt) war super nett und wir haben den üblichen small talk geführt. Er kam aus Myanmar und hatte in New York studiert. Es war schön mal mit jemandem zu reden, aber wir waren nicht ganz auf einer Wellen Länge glaube ich. Das Essen war aber super nett. Danach ist er wieder ins Hostel gefahren und ich habe mir die Altstadt angeguckt. Ein paar Tempel besichtigt und einfach ein bisschen Chiang Mai erkundet. Die Tempel sind wirklich alle unglaublich beeindruckend, einfach weil alle so liebevoll geschmückt und kunstvoll gebaut sind. Überall, egal wie groß oder klein der Tempel ist, gibt es vergoldete buddah stauen Und mit steinen verzierte altare. Ich finde diese Religion wirklich sehr beeindruckend. Auch wenn die Leute reinkommen, sich vorne vor den Altar knieen und mit körperlichen Bewegungen verknüpfte Gebete sprechen. Die Menschen sind so verschieden, die dort hereinkommen und beten, egal welcher Ursprung oder welcher Hautfarbe, im buddhismus findet man sie alle. Das finde ich total faszinierend und total schön. Außerdem hat man irgendwie sofort das Gefühl, man könne einfach mit machen. Ich glaube das wäre jedem dort ziemlich egal, die Religion ist offen für jeden und man hat nicht das Gefühl eine verschlossene Tür zu bewundern, die nur für ausgewählte Leute geöffnet wird, wie ich das bei anderen Religionen empfinde. Der letzte Tempel den ich besichtigt habe, war etwas bekannter und darin saßen an der einen Wand ca. 8 mönche auf einer Empore. Als ich das erste Mal hingeguckt habe, dachte ich echt das wären Statuen. Die Männer waren ca. 60 und älter und haben sich keinen Millimeter bewegt. Ohne Witz nicht mal ein bisschen. Man konnte weder ein Anzeichen von Atmung sehen, noch haben sie auch nur einmal geblinzelt oder den Blick verändert. Ich habe eine ganze Weile daneben gesessen und sie beobachtet. Keiner hat sich bewegt! Das wirklich mit Abstand das gruseligste und beeindruckendste was ich je gesehen habe. Wie zur Hölle kann man so eine Körper Kontrolle und so eine Disziplin haben? Und warum machen die das überhaupt? Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden. Die mönche haben auch alle eine Glatze und sind schon so alt, dass sie wirklich einfach nichtmehr real aussehen. Wie ein wachskabinett sah das aus. Wirklich gruselig.
    Nachdem ich eine Weile herumgelaufen war bin ich weider zu dem Park in dem ich gestern schon war. Man kann dort, wie ich heute rausgefunden habe, für 15 bth eine matte ausleihen und sich bequem auf die Wiese legen. Das war unglaublich schön. Ich habe einfach nur da gelegen, Musik gehört und nach gedacht. (unf geschwitzt :))
    Irgendwann überkam mich aber so sehr die Neugierde warum diese Mönche das gemacht hatten, dass ich zurück ins Hostel gegangen bin um das zu googlen. Leider erfolglos. Aber Erfolg hatte ich trotzdem. Als ich ankam bin ich mit einem Mädel von meinem Zimmer ins Gespräch gekommen und wir endeten mit noch einem Mädchen aus unserem Zimmer in einer Baar in der Nähe. Vorher waren wir noch zum Markt hier um die Ecke gegangen und haben zusammen zu Abend gegessen. Das war sehr nett und mit der einen besuche ich auch morgen ein Elefanten Camp. Eine von beiden kommt aus dem Französischen Teil der Schweiz und die andere aus Dänemark. Tatsächlich hab ich mich jetzt so daran gewöhnt englisch zu sprechen, dass ich es grade ganz schwierig finde schöne deutsche Sätze zu vormumieren...😂 Die zwei waren jedenfalls super nett und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Wir waren dann wie gesagt noch ein Bierchen zusammen trinken und liegen jetzt alle ermattet in unseren bettchen. Es ist schön endlich ein paar Kontakte zu haben und wenn man will ist es wirklich super einfach jemanden anzusprechen. Jedenfalls wenn der andere auch Interesse hat :)
    Ich habe mich entschieden noch eine Nacht länger hier zu bleiben und wo und wie es mich danach hin treibt weiß ich noch nicht. Ehrlich gesagt stresst es mich total nach möglichkeiten zu gucken in den Süden zu kommen. Irgendwie ist es komplizierter und teurer als ich dachte und macht mir nur schlechte Laune. Umso schöner jetzt einfach noch was länger hier zu bleiben und dann zu gucken!

    Ps: auf der Getränke Karte waren ein paar lustige Schreibfehler
    Pps: abgesehen davon, dass meine Füße sehr dreckig sind, seht ihr den wunderhübschen Abdruck von meinen birkis? Ich find den ja total stylisch.
    Read more