Das große Warten

May 27, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Ich bin heute mit den anderen aus unserem Zimmer um 5:15 Uhr aufgestanden um am view point den Sonnenaufgang zu sehen. Wir sind also um halb 6 im Dunkeln die Stufen auf den Berg hoch gekraxelt um dann fest zu stellen, dass der Sonnenaufgang auf der anderen und somit nicht sichtbaren Seite ist... Ist aber auch egal, denn es war trotzdem wunderschön. Vorallem deshalb, weil wir fast die einzigen dort oben waren und uns die ganze Plattform nur mit den ganzen Mücken teilen mussten. Selbst morgens um halb 6 ist man komplett nass geschwitzt wenn man da oben ankommt. Das finden die fiecher natürlich besonders toll... Nach einem wunderschönen Start in den Tag habe ich noch meine restlichen Sachen gepackt und ausgecheckt. Wir sind dann noch alle gemeinsam frühstücken gegangen (ich mit meinem bag pack Im Schlepptau) und ich habe mich dann verabschiedet und Bin weiter zum Pier gegangen um auf meine Fähre zu warten. Da haben wir es also, das erste große warten bis die Fähre abgelegt hat. Nach 2 Stunden Fähre wurde ich am Hafen von krabi auf warte Stühle gesetzt bin der Aussage es würde bald jemand kommen. Also das zweite große Warten. Und warten. Und warten. Egal wen ich auch fragte, niemand wollte nach khao sok und es kam auch keiner der mich abgeholt hat. Die anderen Fahrer haben mich nur immer wieder abgewimmelt und gesagt ich solle einfach da warten. Nach 2 oder 3 Stunden warten wurde Ich allmählich ein wenig genervt, schließlich hatte ich für das Ticket gezahlt und darauf stand eig 11:30 und nicht 15 Uhr. Witziger Weise warteten zum gleichen Zeitpunkt zwei mädls auf ein Taxi, die tatsächlich auch aus Köln kamen. Die zwei haben dann netterweise kurz auf meinen Rucksack aufpassen können, während ich mich nun etwas aggressiver um mein Ticket gekümmert habe. Leider musste ich ziemlich unfreundlich werden, bis endlich etwas passierte. Und siehe da, ein kurzer Anruf und 5 Minuten später ist ein Auto da... Warum nicht gleich so? 😂 Erstaunlicher weiße war ich aber noch Ziemlich entspannt. So kannte ich mich bisher garnicht, aber ich dachte die ganze zeit, irgendwie wirst du heute schon noch dahin kommen. Das Auto in das ich dann stieg war wieder so eine Art offener van, in dem man hinten auf der Ladefläche sitzt. Das fuhr mich dann zu meinem nächsten warte Ort. Das dritte große Warten fand also in einer Art Restaurant statt, in dem ich dann auf meinen bezahlten minivan wartete, der mich dann endlich nach khao sok fahren sollte. Letztendlich stellte sich raus, dass ich dort nur eine Stunde gewartet hatte, weil der Fahrer dort was gegessen hat... Hätte ich auch tun sollen. Ich bin dann als einziger Passagier in diesen van eingestiegen und wir sind zu einem größeren busnahnhof gefahren wo wir dann das vierte große Warten starteten. Auf die anderen mit Reisenden des vans. Endlich voll gings also los Richtung khao sok! Google maps hatte mir angezeigt, dass die Strecke ca 90 min. Dauern würde.... Naja gut man sollte sich eben nicht immer aufs Internet verlassen. Ich weiß nicht genau wie lange wir letztendlich gefahren sind, da wir auf dem Weg die verse Leute eingesammelt und raus gelassen haben ( komischerweise war ich die einzige Ausländern in dem Auto) aber bis ih endlich angekommen war, war es bereits halb 7. Von dort aus mußte ich dann noch ne halbe Stunde zum Hostel laufen (was nach dem ganzen Sitzen eine ganz angenehme Abwechslung war) und endlich nach über 10 Stunden war ich angekommen. Ich wusste iwie würde es schon laufen und so kam es auch :) wenn auch sehr zäh und zwischen durch ein wenig kurios, bin ich heile und Todes hungrig angekommen. In meinem 8er Zimmer sind zwei weitere reisende und wir haben dann zusammen unten im Hostel zu Abend gegessen. Morgen früh geht's früh aus den federn für eine lake Tour im National Park. Ich bin gespannt und hoffe diesmal auf Glück mit dem Wetter. Obwohl es ein langer Tag war geht es mir erstaunlich gut und ich fühle mich heute sehr sicher und wohl. Die schlimmsten Tage habe ich ganz offensichtlich überstanden und ich glaube die letzten Tage werde ich jetzt tatsächlich noch so richtig genießen können. Koh phi phi war in Kombi mit so netten Menschen genau das richtige heilmittel und ich bin soo froh geblieben zu sein. Alleine wegen dieser wunderschönen Insel. Also die letzte Woche ist angebrochen und um diese Uhrzeit in 7 tagen bin ich schon wieder zuhause bei meinen liebsten❤️Read more