3. Station Koh Phangan

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Früh aufstehen, halb 7 los zur Fähre und nach einer 3/4 Stunde Fahrt kommen wir auf der kleineren Insel an.
    Conny, Micha und ich fahren mit dem Sammeltaxi in unser Hotel. Es ist ein kleines niedliches Grundstück mit 3 Zimmern am Meer und ca. 8 Bungalows. Der dritte ist unserer. Ein sehr einfaches Zimmer mit einem kleinem Bad, welches komplett unter Wasser steht wenn man duscht. Hier heißt es nun auch umgewöhnen, denn das Toilettenpapier darf nun wirklich nicht mehr in die Toilette. Aber eigentlich bin ich das ja noch von Griechenland gewöhnt und hatte nun nur mal anderthalb Wochen den Luxus einer richtigen Toilette.
    Unsere Hotelbesitzerin ist ein Traum. So cool, nimmt sich jedem Problem persönlich an, hilft wo sie kann und ist einfach herzlich und lustig. Sie setzt sich erstmal 20 min mit uns zusammen, zeichnet auf der Karte ein, wo es was zu sehen gibt und gibt Tipps für die Zeit auf der Insel.
    Alex und der Rest der anderen Gruppe sind 2 km weiter weg in einem chickeren Hotel untergebracht.
    Wir leihen uns Roller aus und fahren an den Strand, nachdem wir bei BeauBo's Schwester, die neben dem Hotel ein Restaurant hat, sehr günstig gegessen haben.

Am Abend sitzen wir an der Strandbar zusammen, lernen Chris und Sebastian aus Bremen kennen. Zwei Freunde die gemeinsam Urlaub machen.
    Nun sieht man auch, dass ein bisschen Strand vorhanden ist, der war am Mittag bei der Flut nämlich nicht da und wir waren etwas enttäuscht.