Satellite
Show on map
  • Day 40

    Tag eins ohne Schlüppi

    March 8, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Wir holen am Vormittag den Camper und staunen nicht schlecht, wie groß und geräumig unser neues Zuhause für die nächsten zwei Wochen ist! Nach der Einweisung in alle Dinge wie Gas, Wasser, Heizung geht es los.
    Emirates hat mir noch keine Nachricht geschrieben, dass der Rucksack da ist, aber wir sind überzeugt, dass er ja mit dem nächsten Flieger gekommen sein muss und bestimmt da ist. Falsch gedacht. Nach ewigem hin und her und rum telefonieren stellt sich heraus, dass mein Rucksack in Sydney noch gar nicht gefunden wurde. Die nette alte Dame an der Info ist wirklich bemüht und telefoniert für uns nochmals. Kurz müssen Kathrin und Sven meine Tränen ertragen, trösten mich und spenden Hoffnung! Meine Stimmung und gute Laune sinken leider und ich mache mir echt Gedanken, ob ich ihn jemals wieder bekomme oder die nächsten drei Wochen ohne all meine Sachen leben muss.
    Wir müssen auf eine Nachricht warten und der Rucksack wird mir dann gebracht, egal wo wir sind.
    Also starten wir verspätet, nachdem ich mit zwei T-Shirts und Socken, sowie nen neuen Schlüppi gekauft habe, an den Lake Tekapo.
    Am abend kommen wir an, sehen den See noch einmal, schließen Strom und Wasser an und genießen unsere erste Mahlzeit in unserem Camper. Auf dem Weg zu den Toiletten können wir im Schein des Vollmondes drei Hasen beobachten, die gar nicht scheu sind. Die DVD die wir uns an der Rezeption ausgeliehen haben, geben wir am nächsten Tag unangesehen wieder ab, da alle müde sind und wir morgen zeitiger los wollen und im Bett verschwinden. Kathrin und ich schlafen hinten und Sven im Bett oben überm Fahrerhäuschen.
    Read more