Lake Tekapo

March 9, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Bei Sonnenschein aufwachen und auf den See blicken, wunderschön!
    Wir gehen duschen und um rechtzeitig auszuchecken, beschließen wir, erst danach Frühstück zu machen. Also wird am See, außerhalb des Campingplatzes der Tisch und die Stühle raus geholt und das erste Camperfrühstück genossen.
    Die Ente "Erna" kommt vorbei, möchte am liebsten zum Krümel sammeln auf den Schoß hoch hüpfen und wir beschließen, dass wir Erna einfach mitnehmen und sie im Bad schwimmen lassen könnten. So beginnt unsere imaginäre Tiersammlung!

Eine anstrengende kleine Wanderung auf den Mount John, den Berg am See mit einem super Ausblick auf den blauen See und hunderte von fliegenden Ameisen erwarten uns.
    Das Wasser hat seine Farbe vom Gletscherwasser und den Mineralien und groben Partikeln darin.

Wir fahren zum Tasman Glacier, machen eine schöne Wanderung. Der Gletscher ist leider schon so stark zurück gegangen, dass man am Ende des Sees nur noch eine Eiskante sehen kann, bei der es mir echt schwer fällt zu glauben, dass es wirklich Eis ist, da rundherum im Tal nichts mehr davon zu sehen ist.

Tatsächlich wurde mein Rucksack in Sydney gefunden und wird mir am Abend halb acht zum Campingplatz, drei Stunden von Christchurch entfernt, gebracht.
    Endlich wieder frische Sachen und wohl fühlen!