Inselleben wir kommen

September 5, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Heute geht es für uns auf die Insel Phu quoc weiter. Aber erstmal von vorne:

Bevor es zum Flieger für uns ging, wollten wir noch bei der Wäscherei vorbei, da Sie gestern ein Top von mir nicht bei der sauberen Wäsche dabei war. Mit vielem hin-&her übersetzten, tauschten wir unsere Kontakte auf Facebook aus & sie wollten sich melden, wenn sie das Top finden.
    Also fuhren wir mit dem Roller erstmal zu einem Bahn Mi stand, wo wir ein leckeres Bahn Mi (Belegtes Baguette Sandwich mit Hähnchen, Leberwurst und Salat) hatten. Auf dem Rückweg zur Unterkunft rief uns unsere Gastgeberin an, die Wäscherei hatte sich bei ihr gemeldet. Sie haben das top leider nicht wiedergefunden. Würden mir aber Geld geben, wenn wir eben vorbei fuhren. Da wir aber schon kurz vor der Unterkunft waren (und das top jetzt nicht zu meinen allerliebsten & wertvollsten Oberteilen gehört), war es mir lieber den Flieger zu bekommen, als ihn wegen 3€ zu verpasse.. wir fuhren also nicht zur Wäscherei.

An der Unterkunft zahlten wir noch schnell und bekamen sogar die 3€ von unserer Gastgeberin, die mit dem Besitzer der Wäscherei das so ausgehandelt hatte. Sie war total lieb und hilfsbereit.
    Dann kam auch schon unser Grab Fahrer zum Flughafen.

In Phu quoc gelandet ging es erstmal zu unserem Hotel. Wir haben hier ein schönes Zimmerchen, mit Blick auf den Pool in ruhiger Lage. Sehr entspannend! Wir aßen mittags in einem kleinen Seafood Restaurant sehr leckeren Fisch 🐠 Den restlichen Tag verbrachten wir am Pool bevor es abends (gebührend dem Dienstag) Tacos und Margaritas gab!

Die nächsten Tage auf der Insel werden wir am Ende in einem Blogbeitrag zusammenfassen 🏝

~ Suse