Jakobsweg Porto-Santiago de Compostela

April 12, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Auf der 26 km langen Etappe von Redondela über Tuimit, Arcade, Figuerdo und
    O Marco nach Pontevedra. Es war das bisher schönste Teilstück bei tollen Wetter und sehr abwechslungsreicher Landschaft. Dadurch und auch durch die kurze Etappe gestern haben wir gar nicht gemerkt dass wir schon 26 km gegangen sind. Das angesteuerte Hotel war schon voll, aber der nette Besitzer hat uns spontan ein nur 150 Meter entferntes Haus die Pension Casa Maruja empfohlen. War ganz ok, mit einem schönen Blick auf einen Platz mit Brunnen und der Kirche "Sanatorio Santa Maria". Am späten Nachmittag haben wir bei Sonnenschein in einem Park eine Schale leckere Erdbeeren verspeist. Beim Aperitif vor einer Kneipe haben immer wieder die Killertauben von Pontevedra die Tische in Beschlag genommen. Dabei hatte besonders der Tauben-König (mit Federkrone) einen zu Fürchten bösen Blick. In dem vom Reiseführer empfohlenen Restaurant gab es erst ab 20:30 Uhr Abendessen, wir konnten es kaum erwarten sind vorher rein und wurden aber wieder freundlich raus an die Bar zum warten gebeten:-(Read more