Jakobsweg Porto-Santiago de Comopstela

April 14, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Auf der zweitletzten Etappe sind wir 25 km von Caldas de Reis über Carracedo, O Pino, Bono und Ponte Cesures nach Padron gewandert. Es war eine sehr schöne Strecke mit viel Wald und schönen Dörfern mit den auffallenden Kornspeichern auf Stelzen (siehe Bilder).
    Heute haben wir uns statt des üblichen Vespers zur Mittagszeit ein Kartoffel-Zwiebel-Omelette (Tortilla Espanjol) mit Salat gegönnt, sehr lecker. In Padron angekommen haben wir auf der Suche nach einer Herberge eine uns bekannte Pilgerin getroffen die uns die Herberge vor der sie war sehr empfohlen hat. Wir wollten zwar eine andere ansteuern haben uns dann umentschieden. War gut denn die "Albuergue Corrediras" war super schön mit ganz netten Betreiber-Ehepaar. Den angebotenen Wasch-Service haben wir gerne angenommen. Tolle Sanitär-Einrichtungen und ab 22:00 Uhr ging das Licht im Schlafsaal aus. Nachmittags haben wir uns noch ein Fussballspiel (Landesliga Galizien??) in einem uralten Stadion teilweise angeschaut. Das Abendessen in der Stadt war nicht so gut Kiki hat ein Sandwich und ich Garnelen in Knoblauch gegessen. Beim abendlichen Mini-Tischkicker hat Chiara 9:8 nach 8:5 Führung meinerseits noch gewonnen, was für eine Blamage :-)