• 9. Tag (Bath)

    9 luglio 2024, Inghilterra ⋅ ☁️ 15 °C

    Bisher hatte ich ziemlich Glück mit dem Wetter, aber heute war der Regenschrim ein treuer Begleiter.
    Die Architektur von Bath ist, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, wunderschön und beeindruckend. Da die ganze Stadt aber so aussieht, ist die Orientierung gar nicht so einfach.
    Der Tag startete bzw. hätte mit einer Tour starten sollen. Leider hatten sie ein Durcheinander mit den Zeiten und so wurde leider nichts aus der Bridgerton Walking Tour. Dafür erkundete ich die Stadt selbst ein wenig und machte auch ein paar Läden unsicher.
    Am frühen Nachmittag besuchte ich das Jane Austen Center. Es war interessant, hatte mir aber mehr erhofft.
    Nach einem Cream Tea mit Scones und einem kleinen Nickerchen stand abends noch eine kostenlose Walking Tour durch Bath auf dem Programm. Die Tour war sehr informativ und wir haben einen Blick auf die wichtigsten und berühmtesten Plätze geworfen. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Diese Tour kann ich sehr gut weiterempfehlen.
    Im Anschluss an die zweistündige Tour war es gar nicht so einfach noch ein Pub oder Restaurant zu finden, wo die Küche noch nicht geschlossen ist. Die machen früh dicht hier in Bath. Und das mache ich jetzt auch 😉
    Leggi altro