Kanada Part II 🍂🍁

October 19, 2022 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

Nach den beiden üppigen Abendessen machten wir uns am Dienstagmorgen auf den Weg Richtung "Cottage Country" ins Ferienhaus von Connors Familie.🏡 Das Cottage liegt am Skeleton Lake, den wir direkt nach der Ankunft mit Kayaks erkundeten. Da es laut Prognose der letzte sonnige Tag der Woche sein sollte, entschieden wir uns für einen Sprung ins kalte Nass (13°C).🥶👙

Am Mittwoch stand der Besuch im Arrowhead Provincial Park an. Das Wetter war gewöhnungsbedürftig, dafür zeigte sich der Park in seiner vollen Pracht. 🌧️ Die herbstlichen Farben waren überwältigend.🍂🍁 Im Park haben wir zwei Wanderungen gemacht.

Am Donnerstag brachen wir vor dem Mittag auf zum Pumpkin Patch der Sandhill Nursery.🎃 Die Sandhill Nursery ist ein Gartencenter, welches im Herbst einen Teil seines Grundstückes zu einem riesengrossen "Spielplatz" umfunktioniert. Man kann überall Kürbisse bestaunen, Spiele spielen (z.B. mit einer Kürbisschleuder Ziele treffen), sich in Maisfeldern verirren und Ausstellungsstücke betrachten.
    Am Nachmittag gings weiter zur Muskoka Lakes Farm & Winery für den Cranberry Plunge.💦

Am Freitag machten wir uns früh auf den Weg zum Algonquin Provincial Park. Der Park ist bekannt für seine vielen Seen und deshalb beliebt bei Portage-Abenteurern. Diese reisen während mehrerer Tage mit Kanu und Gepäck von See zu See. 🛶🏕️
    Auch wir haben uns eine Kanufahrt auf dem Canoe Lake zugetraut und die wunderbare Stille auf dem Gewässer genossen.

Am Samstag stiessen Connor, seine Eltern und seine Schwester fürs Cranberry Festival im nahe gelegenen Bala zu uns. Das Festival ähnelte unserer Määs und bestand aus einem Mix von Essensständen, sonstigen Verkaufsständen und Unterhaltung.🎠🎡 Ein perfekter Abschluss meiner Kanadareise.🇨🇦😊