TAG 1: Vom Regen zum Rosso Nizza

September 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Cari amici
    Unsere Reise zum Ryder Cup 2023 in Rom hat heute nach einer Planungsphase von über 2 Jahren begonnen. Wir werden euch die nächsten 2 Wochen intensiv über unsere Reisestandorte auf dem Weg nach Rom und zurück berichten.

Wir reisen ja nicht nur zum Spass, die ganze 15tägige Tour führt über 12 Golfplätze und 13 Runden nördlich von Rom, welche wir natürlich mit guten Score bespielen wollen (ja mir sind chli chrank, was das abelangt). Wie man uns kennt, gehts nicht nur ums Golf spielen, sondern das Kulinarische hat auch einen hohen Stellenwert. Es lohnt sich also unseren täglichen Posts zu folgen, wir versprechen grosse Unterhaltung unter und oberhalb der Gürtellinie. Nebst Rezessionen über die Golfplätze und Reiseorte gibt es auch die eine oder ander Erlebnisgeschichte. Patricio wird sich als Tippore dem Ganzen abnehmen, für die Reiseroute und Sehenswürdigkeiten wird Stefano seinen Senape beigeben und die Rezessione del Plazzo di Golfo...sorry, kei ahnig ob das so stimmt...wird Philippo ergänzen.

Anreise nach Golf Margara (Fubine, Piemont)
    Um 07.00h schnurrte der Mondeo Combi von Päde in Seuzach los und begann mit dem Pick-up der Protagonisten dieser Reise. Als erstes wurde Philipp "Gandalf der Weisse" (wäge sim Bart) Seiffert in Neftenbach aufgeladen. Die Fahrt führte über Zürich nach Cham, wo Pensionär Stefan Betschart das Duo Infernale ergänzte.
    Stempel runter und ab durch den Gotthardo, wo uns keine Deckenplanen aufs Dach fielen, gings dann rapido zur Grenze. Milano Nord, Allesandria Sud und zagg, waren wir auf dem Golfresort Margara, wo Philippo damals rauschend seinen 50. Geburri feierte. Nach kurzem Lunch und 2 grossen Bier gings dann subito auf den Corso.

Golfplatz:
    Wir haben den Lolli-Ghetti Kurs gespielt. Der Platz gestaltet sich abwechslungsreich und anspruchsvoll. GRUNDSÄTZLICH kann auf jedem Loch Par gespielt werden. Speziell Stefan, der aus jedem Green-Bunker das Par gerettet hat. Aber WEHE, er lag auf dem Fairway, dann war das Bogey sicher. Die Greens sind hueren hurtig und spurtreu, was uns auch nichts genützt hat. Wenigstens hat das Birra Messina geholfen. Wir haben nicht besser gespielt, aber es war egaler ;-) . Unfair war, dass Philipp nach 9 und nach 18 den Apéro bezahlen musste, was er aber mit Freude und Durst getan hat 😀.
    Es ging um 1 fuckin Punkt, welcher Päde auf 18 mit einem Par eiskalt besiegelte. Philipp kann den Laden hier nur wärmstens empfehlen.

Kulinarisches:
    Die Club-Beiz liefert wunderbares piemontesisches Essen. Zum Mittagslunch gab es ein Menu für 12 euronische Batzen mit Pasta, Espresso und einem kleinen Bier....sorry, chliiini gönd ja gar nid. Am Abend haben wir uns dann mit Vitello Tonnato und Carne Cruda zur Vorspeise verwöhnen lassen. Als Hauptgang empfiehlt sich das Milanese Fassona, die Tagliata oder auch die Tajarin al ragu. Sehr geil was da geliefert wurde. Zum Gefräss kredenzten wir einen Barbera Nizza von Il Botolo. Dieser Traubenmost ist molto bene zu empfehlen. Preis Leistung für 40 Euronen absolut geschmeidig. Die Futterei ist pro Gang mit 15 Peseten zu haben. Nun sitzen wir beim Coretto Grappa und erzählen uns noch die eine oder andere Anekdote von Philipp's 50igstem.

Morgen gehts weiter in die Toscana, Golf Versilia bei Forte dei Marmi, dort wo im Sommer der Fleischmarkt sich am Strand Meter um Meter präsentiert.

Läsed bald wiiter.....Salute