• Maria Be
  • Maria Be

Indien 🇮🇳

A 308-day adventure by Maria Read more
  • Trip start
    October 29, 2023

    Start

    October 29, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

    Heute Morgen um 5 Uhr ging es los zum Flughafen in Frankfurt. Wir hatten sehr viel Zeit eingeplant, um nicht zu hetzen und haben zwischendurch eine gemütliche Kaffee- und Kuchenpause gemacht. Jetzt sitze ich im Flieger und in 10 min geht es los!Read more

  • Mumbai

    October 30, 2023 in India ⋅ ☀️ 26 °C

    Morgens um 8 Uhr bin ich dann in Mumbai angekommen und konnte mir ordentlich Zeit lassen, da ich erst um 14 Uhr im Hostel einchecken konnte. Also habe ich noch schön am Flughafen entspannt und einen Chai getrunken. Dann ging es mit dem Taxi zum Hostel, das direkt an einer Bahnstation zwischen Gemüse- und Obstständen liegt - wirklich cool!
    Ich bin dann noch vor dem Einchecken auf der riesigen und schönen Terrasse mit einem Kashmiri ins Gespräch gekommen und anschließend sind wir Mittag essen gegangen. Dieses erste richtige, indische Essen nach 5 Jahren Sehnsucht hat alles getoppt an diesem Tag und lässt mich nun beseelt und früh ins Bett gehen (auch, weil ich noch immer Schlafmangel vom Flug habe).
    Read more

  • Hostel life

    November 1, 2023 in India ⋅ 🌙 28 °C

    Wow, in den ersten drei Tagen ist schon relativ viel los gewesen, es ging von einer Konversation in die andere und ich bin mit vielen locals in Kontakt gekommen :). Obwohl ich mich am Montag beim Frühstück ein wenig introvertierter gefühlt habe, wurde ich von einem Inder, Kapil, angesprochen und wir haben für ein paar Stunden gequatscht. Ähnlich lief es am Sonntag ab, wo ich im Hostel doch noch ein wenig auf das check in warten musste. Auf der Terrasse wurde ich von einem Kashmiri auf meine Birkenstocks angesprochen.
    Es hilft schon so sehr, ein paar extrovertierte Menschen in Hostels zu haben, die dich aus der Reserve locken und dich wirklich an diesem Ort ankommen lassen.
    Mit Kapil und ein paar anderen ging es am Dienstagabend dann in eine coole Karaoke-Bar. Alle haben mitgebrüllt, sodass es eine super Stimmung gab und der Abend sehr viel Spaß gemacht hat! Kurz vor Schluss wurden wir von einer Inderin zu ihr nach Hause eingeladen, wo wir bis morgens um 6 Uhr geblieben sind.
    Es waren wirklich schon erste, unvergesslich schöne Tage!
    Read more

  • On my way to Udaipur

    November 6, 2023 in India ⋅ ☀️ 20 °C

    Gestern Abend ging es mit einem gemütlichen sleeper Bus aus Mumbai nach Udaipur, eine 16 Stunden Busfahrt mit 2-3 Pausen von 20 min. Die Bushaltestelle in Mumbai zu finden, war etwas verwirrend und ich habe locals gefragt, die mich letztlich aber auf die falsche Seite geschickt haben.
    Aber kein Problem, der Busfahrer hat mich eh angerufen und gefragt, wo genau ich stehe und wo ich dann hinkommen soll.

    Nun hatten wir gerade nochmal eine kleine Pause und sind schon in 3 Stunden in Udaipur!
    Read more

  • Udaipur

    November 9, 2023 in India ⋅ 🌙 22 °C

    Seit Montagmorgen bin ich nun in Udaipur und ich liebs! Eine richtig entspannte Stadt mit wundervoller Architektur und Kultur! Außerdem kommt noch dazu, dass das Hostel super ist und man gleich mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen ist und vieles zusammen unternehmen konnte. Zum Beispiel eine Sonnenaufgangstour mit Motorrädern, einen Ausflug zu einem alten Palast und eine Bootstour. In einem anderen Palast, ganz in der Nähe vom Hostel, gibt es jeden Abend eine Rajasthan-Performance mit traditionellem Tanz und Musik. Dort sind wir gestern Abend hin und waren überwältigt - sowohl von den Tänzen als auch von der Kleidung!Read more

  • Letzte Tage Udaipur & Ankunft in Jaipur

    November 17, 2023 in India ⋅ 🌫 24 °C

    Leider standen am Wochenende meine letzten Tage in Udaipur an und ich sage leider, weil es mir dort richtig gut gefallen hat! Das Hostel hatte eine top location, die Mitarbeitenden waren super und wir haben am Sonntag zusammen eines der größten indischen Feste, nämlich Diwali, miteinander gefeiert.
    Diwali ist ein Lichterfest, es werden abends einige Lampen angezündet, es wird gebetet und später werden einige Feuerwerke gestartet. Traditionell wird außerdem abends Poker gespielt und Süßigkeiten verteilt. Frauen tragen Saris und Männer Kurtas.

    2 Tage später bin ich dann wieder mit dem Nachtbus weiter in den Norden, nach Jaipur, gefahren und am Mittwoch angekommen. Dort habe ich einige Freunde wiedergetroffen und wir haben die cricket Halbfinals angeschaut (Indien ist im Finale 😎) und sind zu einem Fort gefahren.
    Read more

  • Tschüss Jaipur

    November 20, 2023 in India ⋅ 🌙 21 °C

    Nun geht es für mich nachher auf den Weg in den Süden. Vorher habe ich einen weiteren Tempel, den Hanuman Temple, bestaunt. Er war zwar um einiges kleiner als andere Tempel, die ich gesehen habe, aber es war heute am Montag sehr viel los, weil nachRead more

    Trip end
    August 31, 2024