Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 20

    Finale Paris

    24 juni 2023, Frankrijk ⋅ ☀️ 28 °C

    So, die letzte Etappe ging jetzt mit dem Zug, in Paris selbst bin ich jetzt aber auch schon 20 km gefahren, erst zu meinem Hotel, dann heute zu dem Hotel,w wo Renate morgen dann dazu kommen wird🤩. Es waren jetzt insgesamt rund 1.000 km, 820 war die ursprüngliche Route aber mit Verlängerung und freiwilligen und unfreiwilligen Umwegen kommt man halt so weit. Schön war es insgesamt total, es hat riesen Spaß gemacht. Jeden Morgen, wenn ich aufs Fahrrad stieg, ging mir das Herz auf. Es ist zwar auch manch Tropfen Schweiß geflossen und auf den Pickel am Hintern hätte ich auch verzichten können, es war aber einfach wunderbar. Ihr habt Bilder und Eindrücke bekommen, es waren so viele so nette Begegnungen dabei... Und wenn es die Postbotin war, die mir auf dem E-Bike entgegen kam und laut gute Reise wünschte oder die vielen anderen Reisenden, meist auch Radfahrer (wenig E-Bikes übrigens), oder auch Wohnmobiler oder Campingplatz-Leute, die mir ein Bier geschenkt haben....❤️❤️❤️
    Sogar auf französisch habe ich mich verständlich machen können 🤩🤩🤩, was besser ging als befürchtet. Und im Notfall können Franzosen auch Englisch oder man mixt bis man sich versteht 😂😂😂

    Bilder von Paris kennt jeder und hat jeder oder kann sich jeder besorgen. Ich hab auch noch mehr als 100 gemacht, dürfte aber nur 20, also googlet selber: Eiffelturm, Louvre, Arc de triomphe, Grande Palais, Petit Palais, Hotel des invalides, ach, ihr macht das schon
    Meer informatie