Satellite
Show on map
  • Day 61

    Amfilochia

    October 6, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

    Seit langem bin ich noch mal in einem Gebiet, wo der Tourismus nicht ganz so im Fokus ist. An den Geschäften kann ich keine Schilder lesen, in Restaurants keine Speisekarte. Alleine unter Griechen. Auch mal schön.
    Heute morgen konnte ich noch mal fachsimpeln, ein Franzose, der an der Nordseeküste losgefahren ist und ein Engländer, der mit nichts nach Athen geflogen ist und dort ein Rad und ein wenig Equipment gekauft hat und dann los ist. Ich habe noch niemanden mit weniger Gepäck getroffen.

    Heute habe ich Prevaza passiert, wo ich schon seit daheim Sorgen wegen hatte. Es geht durch einen Tunnel (alternativ 100 km um die Bucht), der für Fahrräder verboten ist. Traveller und das Internet sagten, an der Mautstelle warten und Pickupfahrer ansprechen. Ich hatte mich schon auf unkalkulierbare Verzögerung eingestellt. Einen km vor dem Tunnel überholte mich ein Taxi, der Fahrer winkte und blieb stehen. Er bot mir die Durchfahrt für 25 € an, was überteuert war, aber ich so froh, das Thema so einfach zu lösen, das ich sofort zugesagt habe.
    Read more