Lea Schuster

Joined November 2016

Budapest IV

August 7 in Hungary

Das Parlament genau an der Donau war heute unser erstes Ziel📍Danach sind wir zurück in die Stadt gefahren und haben einen Second-Hand-Laden nach dem anderen besucht! Zwischendurch sind wir auch durch Gozsdu Höfe gelaufen, die wie die Hackeschen Höfe in Berlin sind! Als letztes Ziel hatten wir die Synagoge vor bevor wir dann zum Abendessen gegangen sind🥡 Um 10 ging dann auch schon wieder uns Bus nach Hause und morgen früh kommen wir dann wieder in Regensburg an!🚎Read more

Budapest III

August 6 in Hungary

Heute waren wir den ganzen Tag im Széchenyi Thermalbad, eines der bekanntesten hier!⛲️ Davor haben wir uns kurz den Heldenplatz angesehen, der nur 400m entfernt liegt! Abends gingen wir dann in die Hummusbar etwas essen und machten uns dann auf den Weg zu unserer Schiffsfahrt, die um 22 Uhr begann und 1,5h dauerte.⛵️ Danach gingen wir noch ins Szimpla Kert, einen Ruinenbar in der man wirklich gut feiern kann! Gegen 3 fielen wir dann erschöpft ins Bett!Read more

Budapest II

August 6 in Hungary

Nach dem Frühstück sind wir direkt zur Sankt-Stephans-Basilika gefahren und anschließend über die Kettenbrücke zur Seilbahn! Wir sind auf den Berg in Buda gefahren um uns zuerst die Fisherman’s Bastille und die Matthiaskirche anzusehen und daraufhin zum Burgpalast, von wo aus man wieder einen wunderschönen Blick über Pest hatte!📷 Zum Mittagessen sind wir in den Caravan Food Market gefahren und hatten Burger, Burrito, Langos und Eistee🥤 Den Rest des Tages verbrachten wir in der Stadt zum Shoppen. Nach dem Abendessen, bei dem wir ungarische Gulaschsuppe hatten, gingen wir auf die Freedom Bridge, auf der jeden Abend gefeiert wird!Read more

Budapest I

August 4 in Hungary

Heute gegen 10 Uhr frühs kamen wir mit dem Flixbus in Budapest an und machten uns auf den Weg in die Wohnung. Um halb 2 fuhren wir in die Stadt wofür wir circa 10min brauchten und besuchten als erstes die große Markthalle! Diese erinnert sehr an die Victoria Markets in Melbourne🌶🧀🥩 Danach ging’s über die Gellertbrücke vorbei am Gellertbad und den Gellertberg bei 36 Grad hinauf!🧗🏻‍♀️ Oben angekommen hatten wir einen wunderschönen Blick über ganz Budapest! Danach ging’s wieder runter und zur Eisdiele ‚Levendula‘🍦 Um 7 hatten wir dann einen Tisch reserviert im ‚For Sale Pub‘ und hatten typisch ungarisches Essen! Zum Abschluss haben wir uns mit einer Flasche Wein an den Fluss gesetzt🍷Read more

Never miss updates of Lea Schuster with our app: