November - December 2016

Sydney

December 27, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Angekommen in Sydney haben wir erstmal eine sogenannte Free Walking Tour gemacht.
    Die Stadtführung war teilweise sehr interessant und so haben wir auch erstmal einen guten Überblick über die Stadt bekommen.
    Nach 3 Stunden hat die Tour am Circular Quay, dem nördlichsten Punkt von Sydney von dem man einen guten Blick auf die Harbour Bridge und das Operhouse hat, geendet👍

Christmas in Merimbula

December 24, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Die Tage um Weihnachten haben wir in Merimbula verbracht🎄🎁
    Dort haben wir uns zu 11. ein Haus mit Pool am Strand gemietet. Die Zeit dort und vorallem Weihnachten war wirklich toll. Wir haben gegrillt, dann gabs Geschenke und dannach haben wir noch ein wenig gefeiert.Read more

Blue Pools Bermagui

December 19, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Als nächstes ging es dann zu den Blue Pools in Bermagui. Die zwei Pools liegen direkt am Meer an einer kleinen Klippe🌊
    Obwohl das Wasser schon sehr kalt war sind wir trotzdem alle reingegangen.
    Am Abend sind wir dann schon nach Merimbula gefahren und haben dort gecampt🏕
    Nun sind wir im nächsten Bundesstaat und zwar in New South Wales angekommen.

Raymond Island

December 18, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Nächster Stopp unseres Roadtrips war die kleine Insel Raymond Island.
    Um dorthin zu gelangen muss man ein paar Meter mit der Fähre zurücklegen.
    Zu sehen gab es dann verteilt auf einem Walk ganz viele Koalas zu sehen🐨 Auch ein kleines Baby war dabei💖
    Am Abend haben wir dann noch ein Lagerfeuer gemacht und australische Würstchen und Marshmallows gegrillt🔥

Wilsons Promontory

December 16, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir zusammen mit Janine und Frederick unseren Roadtrip von Melbourne aus gestartet. Sie sind beide sehr freundlich und haben auch ein cooles Auto (4WD), mit dem mam auch auf schlechten Straßen fahren kann.
    Da wir erst nachmittag los sind und noch Essen und Campingausrüstung kaufen mussten sind wir am ersten Tag nur gefahren und haben kurz vorm Nationalpark gecampt🏕
    Am nächsten Tag sind wir dann zusammen mit den Anderen (Sofie, Reiti, Adam und Martje) in den Wilsons Promontory gegangen. Dort sind wir zum wunderschönen Squeakie Beach gewandert und haben vom Tidal Lookout die Aussicht genossen.
    Am Abend haben wir dann noch alle zusammen BBQ gemacht🔥
    Es war ein sehr gelungener Anfang unseres Ausfluges und ich bin froh dass wir nun alle zusammen weiterreisen💖

Great Ocean Road #2

December 11, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Von Warrambool aus haben wir heute unseren Roadtrip fortgesetzt🚗💨
    Hier haben wir überall gehalten:
    📍 Bay of Islands
    📍 Sherbrooke River
    📍 Loch Ard Gorge
    📍 Twelve Apostels
    📍 Gibson Steps
    Dannach sind wir wieder zurück nach Melbourne gefahren🔙

Great Ocean Road #1

December 10, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute sind wir sehr früh aufgestanden und haben uns mit unserem gemieteten Auto auf den Weg zur Great Ocean Road gemacht. Anfangs war das Fahren auf der "falschen" Seite sehr ungewohnt aber wir sind zum Glück überall heil angekommen.
    Folgende Stops haben wir eingelegt:
    📍 Geelong
    📍 Torquay
    📍 Bells Beach
    📍 Aireys Inlet
    📍 Great Ocean Memorial Arch
    📍 Lorne
    📍 Apollo Bay
    Dannach sind wir noch ganz bis zum Ende der Great Ocean Road nach Warrambool gefahren und haben dort übernachtet🏕

Brighton Beach

December 7, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Den heutigen Tag habe ich am Brighton Beach verbracht, der für seine bunten "bathing boxes" bekannt ist.
    Das Wetter war wirklich traumhaft, weswegen ich auch zum ersten mal richtig im australischen Meer geschwommen bin🌞🌊
    Am Abend waren wir dann noch am Yarra River und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut🌅