San Agustin - 2 Tage

March 2, 2019 in Colombia

San Augustin ist ein recht kleines Dorf in den kolumbianischen Anden. Auf der Tourismus-Karte existiert der Ort aufgrund der hier gefunden Monolithkultur, den Schluchten und Wasserfällen.

Wir haben ziemlich Glück finden eine super Unterkunft und organisieren uns ein Motorrad für den kommenden Tag.

Die Straßen wechseln wieder zwischen super gut (siehe Video) zu quasi nicht existiert (kein Video weil ich muss mich aufs fahren konzentrieren und Mony muss sich gut festen). Auch das Wetter wechselt mehr mals zwischen Sonne zu Platzregen. Das ist typische für die Berge und die Region.

Wir haben trotzdem einen sehr schönen Tag. Mit dem Motorrad durch die Berge zu tuckern macht einfach Spaß und die Landschaft ist malerisch.

Die Steinfiguren sind irgendwie witzig und gefallen uns richtig gut. Erzählen kann ich allerdings wenig weil man nichts über die Kultur weis. Man hat nur diese Gräber mit den lustigen Figuren gefunden.

Zeitlich siedeln die Experten die Kult 3300 v.Ch. Bis 1600 n.Ch. an.
    Mit der angeblichen Blütezeit von 700 v.Ch bis 200 n.Ch. - Darstellen sollen sie: Götter, Dämonen, Priester und Herrscher.
    Und siehe da - Ja der Kenner erkennt da.
    Die haben keine Ahnung. Alles ziemlich wage....

Wie gesagt - Ich find diese steinernen Affenköpfe in erster Linie einfach irgend wie witzig.