Kohlehügel und Beihai

June 8, 2018 in China ⋅ ☁️ 24 °C

Als erstes fuhren wir mit den E-Bikes zum Kohlehügel.
    Seinen Namen hat er von der Kohle für die Verbotene Stadt, und in sehr kalten Wintern auch für die Bevölkerung,die zur Kaiserzeit dort gelagert wurde. Entstanden ist dieser Hügel durch den Aushub der 6 künstlichen Seen in der Umgebung, von denen wir einen später noch besuchen werden.
    Bis zum Bau der Hochhäuser war der Kohlehügel die höchste Erhebung Pekings und man hat bei gutem Wetter (welches wir heute hatten) eine schöne Aussicht 😎
    Von dort ging’s weiter in den Beihai, eine Parkanlage zu Füßen des Kohlehügels. Es gibt dort den Nordsee mit einer Insel, diverse Brücken und chinesischen Bauwerken. Auf der Insel steht eine Dagobar, eine Art buddhistischer Tempel. Im See wachsen viele Lotuspflanzen, die Blüten beginnen leider erst zu wachsen, in ca 3 Wochen wird hier alles blühen.
    Nach einer kurzen Schifffahrt besuchten wir noch die Neun Drachen Wand, von denen es nur drei Stück in ganz China 🇨🇳 gibt.
    Zum Abendessen ging’s zum Georgier mit Grillhendl, Schaschlik und weiteren Leckereien 😋