Ming Gräber

June 13, 2018 in China ⋅ 🌙 16 °C

Heute fuhren wir mit dem Auto 🚗 erstmals nach außerhalb von Peking zu den Ming Gräbern.
    Die liegen in einem Tal ca 50 km außerhalb des Stadtkerns. In diesem Tal liegen 13 der 16 Kaiser der Mingdynasty begraben. Restauriert sind aber nur drei Gräber.
    Die Öffnung des Tales ist nur nach Süden her vorhanden , die anderen drei Seiten werden von Bergen geschützt, was nach chinesischen Glauben das Beste ist.
    Das Tal betritt man auf den Seelenweg, der durch diverse Tore und Statuen beschützt und bewacht wird. Jedes Grab besteht aus einem Irdischen ( Tempel und Opferanlagen) und einem himmlischen Teil, der Grabkammern. Als einzige Grabkammer wurde bis jetzt die vom Kaiser Dingling geöffnet.
    Zurück in der Stadt stand das Abendessen auf den Programm. Es gab nochmal Dumplings, dieses Mal aber über Dampf 💨 zubereitet. Den Abschluss bildeten 2 Dumplings mit Schokolade gefüllt 😋😁
    Nach dem Abendessen bin ich noch ins Olympische Gelände gefahren und hab das beleuchtete Vogelnest und den Wasserwürfel besucht