Napier

December 5, 2015 in New Zealand ⋅ 🌫 1 °C

Wir sind wieder zurück in Napier, im Art Deco Backpackers. Napier, an der Ostküste der Nordinsel, wurde in den 1930ern von einem Erdbeben zerstört. Beim Wiederaufbau erhielt Napier die starke Art Deco Prägung. Durch die Lage und Architektur erinnert es mich an St. Barbara in Kalifornien. Ich mag den Charme der Stadt jedenfalls.

Wir belohnen uns nach der Wanderung mit einem Besuch im Irish Pub. Der Abend wird dank feuchtfröhlicher Neuseeländer in den Vierzigern ziemlich lustig. Den Eiertanz kenne ich jetzt jedenfalls ;-) Und Breakdance können die Neuseeländer auch ;-)

Napier liegt in dem Weinanbaugebiet Hawkes Bay - ideale Gelegenheit für eine Weinprobe. Eigentlich wollen wir mit dem Rad fahren, das Wetter macht uns aber einen Strich durch die Rechnung. Den Wein des ersten Weingutes finden wir mäßig, dafür ist das Brot gut. Beim zweiten Weingut, der Mission Estate Winery, fühlen wir uns wohler. Wir bleiben lange, und beenden die Weinprobe mit einem Gin Tonic - was ist da nur schief gelaufen?

Am nächsten Tag macht sich Sebastian auf Richtung Raglan, ich bleibe noch ein paar Tage im schönen Napier. Bye, bye, mate!