in love with Matera

June 1, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Sorent, verlassen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freuen wir uns auf Matera und das was sonst noch vor uns liegt, andererseits sind wir schon traurig uns von Ingrid, Erik und Klara verabschieden zu müssen, denn wir hatten doch eine sehr gute Zeit. Gerne werden wir uns an die vielen gemeinsamen Stunden zurück erinnern und hoffen, dass wir uns doch irgendwann einmal wieder sehen.
    Gott sei Dank hat Erik für uns den Stellplatz in Matera reserviert. Jetzt stehen wir völlig cool auf einer ausgemustert Kartbahn. Unser Gastgeber Gianfranco ist eine richtige Type. Wir genießen hier einen rund um glücklich Service; er versorgt uns mit Stadtplänen, auf denen bereits alle Attraktionen für uns vermerkt sind, und dann shuttelt er uns in die Stadt und holt uns auch wieder ab. Dabei redet er ohne Unterlass in allen Sprachen der Ihn gerade umgebenden Gäste?
    Matera wird bestimmt unsere neue Lieblingsstadt. Die Sassi sind beeindruckend, die ganze Altstadt atmet Geschichte aber die vielen Ateliers, Bars und Restaurants hauchen den alten Steinen auch wieder Leben ein. Überall entdeckt man neue Motive die man einfangen möchte, aber Bilder können nicht beschreiben, was diese Stimmung ausmacht. Zwei Tage tauchen wir in diese Stadt ein, um uns verzaubern zu lassen.