Givry bei Nacht

February 29 in France ⋅ ☁️ 4 °C

Endlich geht es wieder los, alle Punkte auf der Packliste sind abgehakt und wir machen uns am Donnerstag entspannt um 10:15 Uhr auf den Weg. Erster Zwischenstopp ist Wasserbillig, in Luxemburg, vor Frankreich noch einmal günstig tanken. Kurzes Picknick mit Sonnenschein und wenige Minuten später lassen wir schon die französische Grenze hinter uns. Der Verkehr ist überschaubar und unsere Hilde schnurrt mit Genuss dem heutigen Übernachtungsplatz in Givry entgegen. Nach zwei kurzen Biopausen und einem Tankstopp erreichen wir mit rd. 680 km auf dem Tacho gegen 19:30 Uhr unser Ziel, gerade noch rechtzeitig, denn auf dem Wohnmobilstellplatz im Ort ist nur noch eine Parklücke frei; ein Deja-vu, die gleiche Situation hatten wir bereits letztes Jahr. Auch wenn es mittlerweile dunkel ist, wollen wir uns noch ein wenig die Beine vertreten, so schlendern wir durch den Ort und sind begeistert von der nächtlichen Stimmung, denn überall in der kleinen Altstadt sind die Gebäude und Plätze wunderbar beleuchtet. So darf der Urlaub gerne beginnen. Zurück am Wohnmobil machen wir es uns gemütlich und sagen gute Nacht.Read more