• immer wieder geht uns bei diesem Anblick das Herz auf
    TorboleGemüsereis mit Zucchini, Möhrchen, Champignons und getrockneten Tomaten

    Ankunft am Lago di Garda

    2024年5月8日, イタリア ⋅ ☁️ 19 °C

    Wer uns kennt weiß, der Gardasee ist unsere zweite Heimat. Hier können wir die Seele baumeln lassen, wir kennen uns aus, müssen nichts mehr erobern.
    So ist also der Plan, allerdings ist morgen Christi Himmelfahrt, somit ein verlängertes Wochenende und Camping Maroadi ist wiedermal ausgebucht. Wollen wir am See bleiben, müssen wir wohl mit dem benachbarten Camping Bellavista Vorlieb nehmen.
    Der Platz ist ordentlich und das Sanitär vorbildlich, allerdings deutlich teurer (EUR 50,00 inklusive W-LAN) und es gilt manche Besonderheiten zu beachten: Keine Anreise zwischen 12:30 und 14:30. Die Kennzeichen werden zur Ein- und Ausfahrt elektronisch erfasst aber Kartenzahlung ist nicht möglich ! Aus „hygienischen Gründen“ gibt es im Sanitärbereich keine Seife und kein Toilettenpapier ? Und dann noch die permanente Sorge, dass die Fahrzeuge beim Rangieren die Olivenbäume auf den Stellflächen beschädigen. Fühlt sich alles irgendwie unentspannt an.
    Egal, wir machen erst einmal einen ausgiebigen Spaziergang und genießen in vollen Zügen die Ausblicke auf den See. In Riva sitzen wir am Yachthafen in einer Bar, in Torbole naschen wir ein leckeres Eis und bummeln durch die Gassen. Zum Abendessen verwöhnt mich Barbara mit einem Gemüsereis an grünem Spargel. Jetzt freuen wir uns auf mindestens vier sonnige Tage am Lago.
    もっと詳しく