• im Hintergrund Les Baux de ProvencePlace G. Pompidouein sehr pittoreskes ÖrtchenEglise Saint-VincentEsplanade du châteauwunderbare Ausblicke auf die umliegende Landschaftunterwegs in der Festungsanlagedie Burganlage wurde in den letzten 1.000 Jahren mehrfach abgerissen und wieder aufgebautBlick auf das Örtchen in der bizarren Felslandschaftim Vordergrund Wehranlagen im Hintergrund das Plateauder Fläche nach eine der größten Burgruinen Frankreichs

    Les Baux-de-Provence

    11. september 2024, Frankrike ⋅ 🌬 21 °C

    Les Baux-de-Provence ist ein Örtchen mit rd. 300 Einwohnern inmitten einer bizarren Felslandschaft, das von einer Burgruine mit Türmen und Kapelle beherrscht wird, die der Fläche nach eine der größten in Frankreich ist; es wird als eines der schönsten Bergdörfer Frankreichs bezeichnet. An dem ersten Fotostopp 1,7 km vor dem Ziel lassen wir, ob der Verkehrssituation, das Womo stehen und laufen den Rest des Weges zu Fuß. Das Örtchen ist sehr pittoresk, Herrenhäuser reihen sich aneinander, es gibt wunderbare Ausblicke, viele kleine Geschäfte unterschiedlichen Kunsthandwerks und Restaurants, die gegen Mittag schon alle gut gefüllt sind.
    Das Chateau diente hauptsächlich militärischen Zwecken, es zu erkunden bedarf einer gewissen Ausdauer und Trittsicherheit, denn innerhalb der weitläufigen Burgruine gilt es einige Wege zu erklimmen, für die Mühe wird man wiederum mit schönen Ausblicken über den Ort und die sich hinter dem Plateau erstreckende Ebene belohnt.
    Les mer