• zum Abschied noch ein letzter Sonnenaufgang in Roses
    teilweise tolle Ausblicke während der Fahrtzwischendurch auch ca. 1,5 Stunden lang leichter Nebeleinen Café Solo am Rasthof mit Weitblickfast geschafftAnkunft am CampingplatzTorre AragoniaColegio La Salle Franciscanas Gran VíaUniversidad De Saragossamir dämmert esAyuntamiento de Zaragozadie neuen spanischen Raketender Heimwegführt den Canal Imperial de Aragon entlang

    Ankunft in Zaragoza

    27 ноября 2024 г., Испания ⋅ ☀️ 14 °C

    Bevor ich für ca. eine Woche durch das Inland reise, genieße ich am Mittwochmorgen noch einmal den Sonnenaufgang am Strand. Um 10:45 Uhr habe ich endlich meine sieben Sachen gepackt und es geht über Girona und Lleida nach Saragossa. Den Tempomat auf 110 km/h eingestellt cruist der Nugget bergauf bergab durch die unterschiedlichsten Landschaften; ich Reise gerne durch das spanische Hinterland. Kurz vor der Ankunft bringt mir eine kleine Unaufmerksamkeit eine weitere Viertelstunde Fahrzeit ein. Um 16:15 Uhr erreiche ich nach rd. 430 km den Camping Ciudad De Zaragoza, einen typischen Stadtcampingplatz, praktisch aber lieblos.
    Mit dem Fahrrad sollen es nur 22 Minuten bis zum Zentrum sein, der Sonnenuntergang ist gegen 18:00 Uhr, also nutze ich noch die Gelegenheit für einen ersten kleinen Kurzbesuch. Saragossa ist recht groß und auch sehr busy, die Radfahrer werden allerdings sicher auf separaten Spuren durch den dichten Verkehr geführt. Kaum in der Stadt möchte ich mir schon wieder dies oder jenes ansehen, aber ich muss mich zügeln, denn ich möchte nicht unbedingt im Dunkeln den Rückweg suchen müssen. Hier und da gönne ich mir doch den ein oder anderen Schnappschuss, bin dann aber kurz nach Eintritt der Dunkelheit zurück am Womo. Jetzt bereite ich mir noch ein Abendbrot, springe unter die Dusche, dann kann nach einer ordentlichen Mütze Schlaf der morgige Stadtbesuch kommen.
    Читать далее