Satellite
Show on map
  • Day 30

    Lickershamn und Junfrun

    July 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute habe ich einen Zwischenstop am Tjelvars grav, einem historischen Grab in Form eines Schiffes gemacht.
    Den Tag verbringe ich in Lickershamn, ein kleiner Hafen mit WoMo-Stellplatz und Badestrand.
    Hier steht auch die Rauka "Junfrun", die höchste Gesteinsformation auf Gotland. Aber auch abseits davon gibt es ganz schone Raukar weiter im Wald versteckt.
    Und das SUP kam auch nochmal zum Einsatz. Eine Runde zur Junfrun vom Wasser aus.

    Der Plan für heute war eigentlich nach Fårö rüberzufahren. Aber da das Auto ständig die Brems-Warnlampe anwirft, weil offenbar die Bremsflüssigkeit unter Minimum ist, heute aber keine Werkstatt oder ähnliches offen ist, wollte ich nicht all zu weit fahren. Ich hoffe jetzt, dass mir morgen schnell geholfen werden kann und es dann weitergeht. Irgendwie passiert so etwas natürlich immer Sonntags bzw. am Wochenende😅
    Read more