Krueger Nationalpark

October 6, 2019 in South Africa ⋅ ☀️ 32 °C

Anreise: Wir sollten am 03.10.2019 von Johannesburg um eigentlich 5 Uhr morgends abgeholt werden. Um 02:30 Uhr kam dann eine E-Mail an, dass wir zu eine Hostel (25 min) entfernt bis um 6 Uhr morgends müssen und von dort abgeholt werden. Somit mussten wir im Stress ein Uber-Taxi holen und dahin fahren.
    Um 06:00 Uhr hat uns dann der Fahrer abgeholt und wir sind ca. 8,5 h in den Kruegerpark gefahren.
    Tour: Hier haben wir eine 4-tägige Tour gebucht. Unser Camp heißt Bondox Safari und wir haben hier in einem 2 Mann Zelt mit 2 Feldbetten geschlafen. Als wir am ersten Tag um ca. 15 Uhr ankamen sind wir direkt nachdem wir unser Gepäck abgeliefert haben zu einer Sonnenuntergangs Safari Tour gefahren. Dort sind wir über Stock und Stein gefahren. Sollte euch schnell schlecht werden ist das wohl eher nichts für euch. Auf der Tour haben wir dann Elefanten, Giraffen, Impala‘s und sogar Eichhörnchen gesehen. Der Tourguide hat uns erklärt, dass Impala‘s alle zur gleichen Zeit ihre Babys bekommen, weil sie ganz unten in der Nahrungskette stehen. Somit muss es sehr viele von ihnen geben, damit sie überleben können.
    Anschließend haben wir an einem See angehalten wo ein Krokodil lebt. Dort haben wir dann etwas zum Trinken bekommen und etwas Gegessen.
    Am 2. Tag haben wir uns um 5:25 Uhr mit dem Tourguide getroffen, um dann in den Kruegerpark zu fahren. Wir haben dann noch andere Menschen abgeholt. Dort am Eingang hat der Guide unsere Tickets geholt und wir sind dann ein Station weiter nach Orpen Gate 4 gefahren und haben dort dann kurz gefrühstückt. Dort gibt es auch einen kleinen Laden.
    Im Park selber haben wir wieder sehr viele Impala‘s gesehen, aber auch Kudu‘s, Wasserbüffel, Gnu‘s, Giraffen, Elefanten, Hyänen, Wildhunde, Löwen und vieles mehr. Mittags haben wir einen Stop für unser Lunch in Satara gemacht. Danach sind wir weiter gefahren und haben weiter Tiere gesucht. Abends haben wir Abendessen bekommen und sind noch kurz in den Pool gesprungen.
    Der nächste Tag verlief fast genau gleich so ab.
    Am 4. und letzten Tag haben wir morgends um 6 Uhr eine Buschwanderung gemacht, bei der wir sehr viel Neues dazu gelernt haben.
    Anschließend haben wir gefrühstückt und haben uns auf den Rückweg nach Joahnnesburg gemacht. Wir haben noch einen Stop beim Blyde River Canyon gemacht.

Die Tour an sich war wirklich sehr zu empfehlen, nur würde ich für den 3. Tag eine andere Safaritour in einem anderen Bereich des Kruegerparks machen.