Phuket Strände

January 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben uns an einem Tag auch einen Roller gemietet, um uns auf den Weg zu den Stränden zu machen. Wir haben mit dem Kamala Beach im Nord-Westen der Insel angefangen, welcher einer der längsten Strände ist. Nach einer kurzen Abkühlung gingen wir also in ein Restaurant, entschieden danach aber an den nächsten Strand weiter zu fahren, da es dort ziemlich viele Menschen gab.

Als wir am Patong Beach ankamen merkten wir schnell, dass hier noch viel mehr Touristen waren als am Kamala Beach. Das Angebot an Attraktionen reicht am Patong Beach von Jetski fahren, bis zu Tauchausflügen. Es gibt alle möglichen Arten im Wasser Unterhaltung zu bekommen, oder sich am Strand massieren zu lassen. Die meisten Touris gehen am Abend in die Bangla Rd. direkt am Strand, um dort zu feiern. Wir hatten keine Lust auf die vielen Menschen und fuhren direkt weiter zum Karon Beach. Der karon Beach ist ziemlich ähnlich wie der Kamala Beach. Er ist sehr lang und auch sehr breit, was uns gut gefallen hat. Es gibt nicht so viele Restaurants oder Attraktionen wie bei seinen beiden Vorgängern, weshalb am Karon Beach nicht ganz so viele Menschen waren. Da es aber nicht so viele Schattenplätze gibt, mussten wir auch hier wieder in der Sonne liegen.

Unser nächstes Ziel war der Kata Beach und der etwas kleinere Kata Noi Beach. Zum Kata Beach gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er dem Kamala und dem Karon Beach sehr stark ähnelt, etwas besser hat uns aber der Kata Noi Beach gefallen. Dieser Strand ist zwar etwas kleiner als die Anderen, dafür waren dort nicht ganz so viele Menschen. Wir haben zwar auch wieder einen Platz in der Sonne gehabt, aber da wir oft im Wasser waren war das kein Problem. An der rechten Seite des Strandes befinden sich einige große Steine, vor denen man sehr schöne Bilder machen kann. Diese ähneln dann den bekannten Bildern von den Seychellen, auf welchen große Steine und schöne Palmen direkt am Meer sind.

Auf dem Weg zu unserem letzten Strand, dem Nai Han Beach kamen wir am Karon View Point vorbei.
    Von dort aus hat man eine tolle Aussicht auf den Kata und Kata Noi Beach. Man kann ein paar schöne Fotos machen und dann an den nächsten Strand weiterfahren. Der Nai Han Beach hat uns aber ein wenig enttäuscht. Wir haben im Internet gelesen, dass dieser Strand ein Geheimtipp sein soll und man dort nicht viele Touristen antreffen werde. Als wir jedoch am Nai Han Beach ankamen stellte sich heraus, dass auch sehr viele andere Touristen den „Geheimtipp“ kannten. Es waren dort fast so viele Menschen wie am Patong Beach. Wir machten uns also wieder auf den Rückweg und gingen nicht am Nai Han Beach baden. Wer von dort aus jedoch über die Südspitze zurück fährt, der kommt am Windmill Viewpoint vorbei, bevor er am Lighthouse zusammen mit hunderten anderen Touristen den Sonnenuntergang sehen kann. Wenn man jedoch, so wie wir, ein paar Minuten früher dort ist, dann findet man einen ganz guten Platz, um die Sonne im Meer versinken zu sehen.

Am Ende des Tages beschlossen wir, dass uns der Karon und der Kata Noi Beach am Besten gefallen haben.