Triefender Abflug

September 17, 2021 in Slovenia ⋅ 🌧 21 °C

Am gestrigen Abend zogen noch ein paar Partypeople durch die engen Gässchen von Porec, aber danke selbstgebastelter Ohrstöpsel (aus Klopapier) rückten die Geräusche in weite Ferne.

In weite Ferne soll nun heute auch die Adriaküste rücken. Wir starten pünktlich 7 Uhr, während die kleine Stadt noch friedlich schlummert. Die Regenpelle ist übergestreift und in dem Moment, als wir auf die Schnellstraße auffahren, beginnt es wie aus Eimern zu schütten. Wir waren mental darauf vorbereitet, aber die ersten Meter im Regen fühlen sich immer bissl scheiße an.
    Nach knapp gut 1 Stunde passieren wir die Grenze und lassen Kroatien hinter uns. Nun klebt das slowenische Pickerl auf der Frontscheibe und der Regen prasselt unaufhörlich weiter. 120 Kilometer sind geschafft und wir machen die erste Pause.
    Matzes Handschuhe sind - nachdem sie einmal richtig durchnässt sind - nun quasi auch wasserabweisend. Der Regen läuft einfach durch die Handschuhe hindurch... :-)
    Bei mir ist es im Übrigen das Gleiche! Und: meine betagte Regenkombi lässt freundlicherweise auch etwas Raum und Platz für das kühle Nass im Bereich des Schritts - der erste Kontakt von feuchter Hose auf der Haut war echt kalt und eklig, aber dann wurde es schön warm. 🥴

Die Bistroecke, in der Tanke, an der wir gefrühstückt haben, diente im Nachhinein vermutlich als Pool... mit Krümeln und Schokostückchen von meinem Muffin! 😅😉