Strömender Sonnenschein

September 16, 2021 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Unsere Campingnachbarn aus Salzburg haben gestern Abend eifrig die Wäsche abgenommen und schon ein wenig zusammengepackt. Dieses rege Treiben nahmen wir zum Anlass den Wetterbericht einmal näher zu studieren.

Die Entscheidung fiel sehr schnell - Abreise: Donnerstag, statt Freitag! Noch eine Nacht in Porec in 4 festen Wänden und dann folgen 2 lange Etappen bis in unsere heimischen Gefilde.

Ortseingang Porec - ein kleiner, verspielter Regentropfen auf meinem Visier. Ein leises Kichern in meinem Helm.
    Nun sitzen wir in einem Restaurant am Hafen, warten auf den Check In und der Himmel weint leise und kontinuierlich vor sich hin...

14 Uhr beziehen wir unser Quartier und machen uns landfein. Naja, ich geh heute mal in Adiletten in die Stadt - hatte keine Lust auf meine angefressenen Schuhe. 😅
    Die Gässchen sind randvoll mit Touristen und wir sind schnell voll von Eindrücken und Gedränge. Also ziehen wir uns unauffällig zurück, machen noch ein Päuschen auf dem Zimmer und suchen uns dann den direkten Weg zum abendlichen Speiselokal per Google Maps heraus. Der Plan geht auf, aber wir landen gekonnt und mit Schwung im falschen Laden - nämlich in der Weinbar, statt in der Burgerbude. Die sind nämlich direkt aneinander gequetscht und haben zudem beinah den gleichen Namen! Vergebens suchen wir nach den Burgern in der Weinkarte - komisch! 😂🤦🏻‍♂️

Burger gibt es dann aber doch noch. Woanders. Waren auch lecker.

Und nun liegen wir in unseren Betten, die sich wie Hängematten anfühlen, schreiben unsere Gedanken nieder und verabschieden uns so langsam von einer aufregenden, wunderschönen Reise.

Morgen Abend um diese Zeit sind wir im Salzburger Land, so es der Mopedgott will. 🙏🏼😉