Isla Punta Zacate

February 4, 2023 in El Salvador ⋅ ☀️ 28 °C

🌎 was macht man in El Salvador so am Wochenende?
    Mit Amilcar und 14 weiteren Salvadoreños ans andere Ende des Landes (3-6h, je nach Verkehrslage) auf eine Insel fahren. Die Insel befindet sich im Dreiländereck El Salvador, Honduras und Nicaragua. Dort gibt es eigentlich nichts außer 1-2 Restaurants mit Betten, viele Fischerboote und tolle Sonnenaufgänge 🌅! Einfach wunderbar..
    🌎 mit einem Boot, das Capitan „Don“ Jaime gehört (kein Scherz), steuerten wir übers Meer und waren 2x für einige Stunden beim Fischen. Mit ordentlich Cerveza, Musik bis auf Anschlag und guter Stimmung, kann auch das wunderbar werden.:) La Juli und El Mati hatten auch Anfängerglück und haben je mindestens 5 Fische gefangen. (Insgesamt schon sehr grausam für La Juli🙈. Habe kurz überlegt zum Voll-Veggie zu werden, aber so ist der Lauf der Dinge.)
    🌎Achja Amilcar hat seiner Freundin auf dem Fischerboot noch einen Antrag gemacht…wir wussten bei all dem Krach der Tischfeuerwerke zuerst gar nicht, was los ist! Sehr süß 🥰
    🌎abends gabs noch mehr Cervezas, lustige Trinkspiele mit Baila 💃💃💃und ein Lagerfeuer 🔥 unter einem wunderbaren Sternenhimmel. Etwas bizarr war, dass das am Anfang das Feuer auch mit dem Plastikmüll des Strandes gefüttert wurde. Aber irgendwie muss der Müll ja entsorgt werden, wurde uns gesagt.
    🌎 Tags drauf ging es nach dem Angeln, Baden und Essen wieder zurück. Ein Stopp wurde selbstverständlich in einer Pupuseria gemacht, wo wir unsere bisher besten Pupusas gegessen haben. Dies ist das Nationalgericht aus El Salvador. Gemacht werden diese in Öl raus gebratenen Fladen aus Mais- oder Reismehl mit verschiedenen Füllungen, beispielsweise Bohnen, Käse, Rind etc. Sehr lecker und gut für den Geldbeutel.
    🌎für die Lations war es ein entspanntes Wochenende! Matthe und ich machen heute erstmal Detox…:) aber das Wochenende war wunderschön und wird uns immer in Erinnerung bleiben.