Playa El Tunco

January 30, 2023 in El Salvador ⋅ ☀️ 29 °C

🌎 sollen wir, sollen wir nicht? Ich denke wir haben ca 2 Monate darüber nach gedacht nach El Salvador zu fahren, oder nicht! Lange galt das Land als jenes mit der höchsten Mordrate weltweit. Seit ca. einem Jahr gilt allerdings der Ausnahmezustand und Präsident Bukele räumt alle Gangmitglieder der Mara ins Gefängnis. Bereits 90.000. Diese zahlreichen Denunziationen führen dazu, dass das Land als sicherer gilt (man sagt sicherer als Guatemala) und Bereiche für Touristen gangbar werden. Die Region um den Playa Tunco ist hingehen sehr touristisch und demnach als sehr sicher.
    Zusätzlich haben wir immer Ansprechpartner hier vor Ort. Ein Freund aus München (Hola Ruben) hat seine Hermanos kontaktiert und diese helfen uns hier sicher zu fühlen und eine schöne Zeit zu haben. Also: macht euch keine Sorgen!
    🌎die ersten Tage waren dank einer zunächst blöden Unterkunft und des hohen Preisniveaus etwas anstrengend, aber nach und nach lernen wir den Playa Sunzal und Playa Tunco lieben. Es gibt tolle Wellen an einem schwarzen Sand, wunderbar nette Menschen und sehr leckeres Essen.
    🌎am Playa Tunco wurde auch mein Geburtstag gefeiert - tranquillo.🤟🏻
    🌎ratet mal, welches Tier der Fels darstellen soll und deshalb Namensgeber für den Tunco ist?