Satellite
Show on map
  • Day 4

    Valldemossa

    September 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Lt. Geschichte wäre Freddy (Frederyk) Chopin ein paar Monate auf der Insel gewesen und hätte hier komponiert. Ihm gings davor schon schlecht und der Sangria hat ihm wohl auch nicht gut getan. Die Geliebte von ihm rannte immer in Männerkleidung rum und erregte deswegen großen Unmut in der Bevölkerung.
    Nach der kurzen Kulturlehrstunde gönnte ich mir mein erstes Eis. Touristenströme pilgerten durch dieses schöne Städtchen und ich erlebte eine üble Abzocke beim Vermieter meiner Unterkunft. 170,- Euro für eine Nacht "ohne Frühstück". Dafür mit Whirlpool im Badezimmer und Dachterrasse.
    Dafür war ich zusammen mit Caro und Simone am Abend noch lecker Essen. Wir hatten uns alle drei für das gleiche Lokal entschieden und die wohl leckersten Sandwiches (vegitarisch) der Welt gegessen.
    Read more