Via Scandinavica … im Regen

August 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

In Reiseberichten anderer Wanderer hatten wir gelesen, dass die Etappen von Göttingen bis hinter Hannover auf der Via Scandinavica (Jakobusweg von Skandinavien aus) einfach Wege sind um voran zu kommen. So war es auch heute: sehr viel oberhalb der Autobahn oder an Straßen entlang, landschaftlich nichts besonderes. *
    Den Harz hätte man sehen können, wenn die Regenwolken nicht so tief gehangen hätten.
    Überhaupt Regen: immer wenn wir dachten es wird besser, kam ein neuer Schauer. Allerdings war es einfach nur Regen, kein Wolkenbruch und es war nicht so kalt wie gestern, insofern sind wir ganz zufrieden…
    Trotzdem gab es auch schöne Erlebnisse: der Landwirt, der so begeistert von seinen Bio Karotten war, der Baggerfahrer, der uns durch die eigentlich gesperrte Autobahnunterführung gelassen hat, ein unerwarteter Unterstand, an dem wir im Trockenen ausruhen konnten, und ganz am Ende noch ein wenig Sonne beim hinab steigen nach Bad Gandersheim.

* Das steigert nur die Vorfreude auf den Heidschnucken Weg, der hinter Celle anfängt!