Ab in den Süden

October 6, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 18 °C

Auf geht’s Richtung Süden. Wieder mussten wir die Balsa nehmen, um den Fluss zu überqueren, wieder wars ein kleines Abenteuer. Die Batterie des Motors war nämlich kaputt (die Balsa an dieser Stelle nutzt im Gegensatz zu der Anderen einen Motor – wenn er denn funktioniert- weil der Fluss dort breiter und tiefer ist). Es wurde also ein bisschen rumgebastelt, während wir an Bord darauf warteten, dass es losging. Doch alles kein Problem- irgendwann konnten wir starten. Auf der anderen Seite angekommen gab es außer Strand und einem Wald keine einzige Straße zu sehen. Auf Nachfrage zeigte der „Kapitän“ in eine Richtung und versucht uns etwas zu erklären, was wir aber nicht verstanden.
    Egal- nach ein paar Metern in die angezeigte Richtung war ein Weg zu erkennen, der direkt in den Wald führte. Und da war es auch wieder soooo schön. Überall Palmen, Palmen, Palmen... kleine Äffchen, ein Fluss und Mangroven, ein paar Kühe, ein Mann, der gerade ganz oben in der Palme frische Kokosnüsse erntete. Weit und breit kein Mensch, nur ein Auto, das uns überholte. Wir hatten ein weiteres kleines Paradies entdeckt.

Nach einem guten Stück durch diesen Wald kamen wir auf eine Straße, der wir folgten bis wir in Baia Formosa landeten. Wieder ein kleines Fischerdorf, genauso schön wie alles hier. Wir setzten uns an einen der zentralen Plätze an einen Imbissstand, Café oder so etwas in der Art – schwer das zu beschreiben. Kurze Zeit später beschallte uns ein Auto voll mit Boxen mit brasilianischem Schlagergesülze und Hits aus den 80igern. Der Besitzer des „Restaurants“, ein älterer und gut gelaunter Mann, fing an zu tanzen. Mit seiner guten Laune steckte er uns und seine Umgebung an. Es ist so schön zu sehen, wie freundlich, offen und glücklich die Menschen hier sind.

Von da aus ging es dann weiter mit dem „Restaurant-Hopping“. Also dünner werde ich hier nicht. ;) Wir saßen direkt an einem wieder traumhaften Strand in einem anderen Ort und ließen es uns bei leckeren Essen gut gehen. Außer uns war wiedermal kein einziger Gast da, aber das sind wir mittlerweile schon gewohnt.

oh happy day !!