Pipa- diesmal für eine ganze Nacht

October 10, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Da uns Pipa so gut gefallen hat, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen von Sonntag auf Montag dort zu bleiben und ein Zimmer in Magia de Terra zu mieten. Außerdem sollte es an dem Abend -laut unserem Thai- Restaurant Besitzer Matthias- eine spezielle eher traditionelle Veranstaltung geben, die man gesehen haben muss.
    So war es auch. Gegen zehn Uhr versammelten sich hauptsächlich Locals jeden Alters auf einem etwas versteckten Vorplatz, um bei Live Musik und nicht zu wenig Caipirinhas Forro zu tanzen. Forro ist dem Samba etwas ähnlich und sieht echt sexy aus, wenn mans kann. Es wurde fast ausschließlich als Paar getanzt. Als auch ich aufgefordert wurde, wollte ich erst nicht, aber dann habe ich es doch probiert und bin kläglich gescheitert hahaha. Ihr wisst ja, dass sich mein Rhytmus Gefühl eher in Grenzen hält. Trotzdem hat es riesiegen Spaß gemacht. Vor allem den anderen zu zu sehen, wie sie so darin aufgegangen sind, war faszinierend. Alle hatten auf jeden Fall mega viel Spaß und die Atmosphäre war toll.
    Nach dem letzten Lied war das Spektakel abrupt vorbei. Man veranschiedete sich und ging nach Hause oder in die nächste Bar.
    Wir machten uns langsam auch auf den Weg ins Bett.

Das war ein coooles Erlebnis !

Am nächsten Tag ging es nochmal nach Tibau do Sul. Eigentlich wollten wir kiten gehen, aber da der Wind nicht ausreichte und sich die Kiteschule nicht mehr gemeldet hatte, sind wir statt dessen in das schöne Restaurant gefahren. Und als wir ankamen konnte man mehrere Delfine beobachten, die im Fluss Fische jagten. Endlich hatten wir also das Glück die Delfine von nahem zu sehen. :))