Der Wind hat gedreht

October 19, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

Seit 2 Tagen dreht der Wind jetzt morgens gegen 11 Uhr von Süd-Ost auf Ost, kommt dann vorne an der Hausbucht side shore. Erst moderat, dann ab spätem Mittag aber mit 28-34 Knoten. Ich bin mit dem 7 ner Kite dann in den Böen überpowert, die Mädels müssen sich den 6er teilen. Wir hätten den 5 er besser eingepackt.

Heute waren wir mit den Boot an den großen Sandbänken in der Flussmündung vor Guamare, bei Mittelwasser kann man hier kilometerweit stehen und hat Flachwasser.

Anders als in Cunhau, gibt es hier viele Europäer, einige sind in Galinhos schon vor Jahren hängen geblieben, andere sind Kiter wie wir und verbringen hier 1 bis 2 Wochen. Endlich können wir ausgiebig in einer der uns bekannten Sprachen kommunizieren. Nach 1-2 Caipis am Abend, an der Kiteschule, bei Sonnenuntergang geht das besonders gut.
    Heute bleiben wir in der Hausbucht und genießen die Wellen, bei Flut und Wind können die schnell mal 2 Meter Höhe erreichen, das hatten wir bisher noch nicht, klappt aber ganz gut. Leah hat heute eine Kiteschülerin und muss daher früh aufstehen, das ist schwer.

Martin