Ein Besuch in Sao Miguel do Gostoso

October 25, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir uns auf den Weg zu Carina und Petra nach Sao Miguel gemacht. Nach einer guten Stunde kamen wir schließlich an und suchten vergeblich nach einem Bankautomaten, bis wir erfuhren, dass es kaum noch einen gibt, weil die immer gesprengt werden. Naja wir mussten dann erstmal so klarkommen. Papa hatte wie immer eine tolle Poussada rausgesucht. Wir hatten ein schönes Zimmer natürlich mit Hängematte und Blick auf den wunderschönen gepflegten Garten. Morgens gab es frische Ananas und Mango zum Frühstück 😍

Auch die Poussade der Beiden war super schön. Nach einem kurzen Kaffee Kranz sind wir dann zum Strand gefahren. Ich saß hinten auf dem Buggy von Carina und Petra. Das war super cool und wäre in Deutschland so niemals erlaubt gewesen. Hier macht das aber jeder.

Am Kitestrand angekommen war der Wind "ganz schön scheiße" wie uns eine Kite Lehrerin sagte. Also setzten wir uns und tranken erstmal was . Im Endeffekt half warten aber auch nicht. Der Wind wollte nicht drehen und war nach wie vor offshore und extrem böig. Es blieb uns also nichts anderes übrig als etwas zu essen 😂
    Hier gibt es eine für Brasilien sehr typische Frucht bzw. Beere, die ursprünglich aus dem Amazonas kommt . Sie heißt Acai und wird meistens in Form von Eissorbet mit gerösteten Haferflocken serviert. Das schmeckt super lecker. Anscheinend ist es das DAS Surfer Essen schlechthin.

Abends sind wir dann natürlich auch nochmal lecker essen gewesen und hatten es lustig.

Sao Miguel an sich hat uns nicht soo gut gefallen wie Galinhos. Es ist viel touristischer und nicht so ursprünglich. Auch die Kitestation ist riesig im Vergleich zu Coco Loco und lange nicht so familiär.
    Wir fühlten uns zurück in Galinhos dann doch irgendwie eher wie zu Hause.