Nachtbus und 1. Tag Hampi

January 21, 2017 in India ⋅ ☀️ 21 °C

So ihr Lieben da melde ich mich mal wieder. Es ist gar nicht so einfach gutes Internet zu finden. Deswegen also jetzt erst ein neues Update. Inga und ich haben nach einem letzten entspannten Tag am Strand den Nightbus Richtung Hampi genommen. Die Buchung über unser Hostel verlief perfekt. Die Rickshaw fuhr uns praktisch bis zum Bus, wo wir aber noch eine gute Stunde warten mussten. Besser zu früh als zu spät, dachten wir uns. Um uns die Wartezeit etwas zu vertreiben, kauften wir noch ein Kartenspiel. Blöd, dass weder Inga noch ich Ahnung von Kartenspielen haben. Wir mussten erst mal googlen, was wir mit den neugewonnen Karten anfangen können. Phase 10 funktionierte im Endeffekt dann ganz gut.
    Endlich im Bus, erwies dieser sich als relativ bequem. Wir hatten ein Doppelbett und dementsprechend genug Platz.
    Nach einer rasanten Fahrt, er fuhr echt wie ne gesengte Sau, schafften wie es schließlich ohne ständig aus dem Bett geschleudert zu werden, in Hampi anzukommen.
    Als wir ausstiegen, warteten die Locals schon sehnsüchtig auf uns. Die einen wollten Touren verkaufen und die anderen uns mit der Rickshaw zum Hostel bringen. Leicht wurde man die leider nicht wieder los.
    Schließlich gaben wir auf und ließen uns für stolze 100 Rupies 500m weiter zum Bootsableger bringen, da unsere Unterkunft auf der anderen Seite das Fluss lag.
    Nach einer weiteren Rickshaw Fahrt mit 4 anderen Gästen (Australier), kamen wir in einem kleinen Dorf an.
    Eine Frau im Sari empfing uns herzlich, umarmte uns und bereitet sofort Chai und Pancake vor. Wow was ein toller Empfang.
    Es fühlte sich an, als dürften wir in deren Familienleben eintauchen und ein kleiner Teil davon sein. Während wir unseren Pancake aßen, machte sich ihr Mann die Haare und zog sich um.
    Auf jeden Fall eine nette Atmosphäre.
    Wir mieteten einen Scooter und fuhren ein bisschen durch die atemberaubende Landschaft. Zwischen der Geröllwüste, stehen plötzlich Palmen und Reisplantagen. Irgendwie verrückt aber total schön.
    Ein Tempelbesuch mit wahsinnig toller Aussicht später, machten wir uns auf den Weg zu einem Lake.
    Wir gingen davon aus dort schwimmen zu können, aber damit täuschten wie uns. An den Steinen stand überall geschrieben, dass in dem See Krokodile sind.
    Naja wers glaubt. Gesehen haben wir auf jeden Fall keine, aber schwimmen wollten wir dann trotzdem nicht.
    Der Hunger kam und wir machten einen Stopp, auch um unsere weitere Reise zu planen. Erfolglos ( schlechtes Internet) ging es weiter zum nächsten Tempel, von wo aus wir den Sonnenuntergang beobachten wollten.
    Ganze 600 Stufen mussten wir hoch und wurden mit einer paradiesischen Aussicht belohnt.

Jetzt aber mal ins Bettchen. Inga schläft schon seit 21:00 Uhr.

Hoffentlich finden wir morgen einen Nachtbus und eine Unterkunft.

😴😴😴