Interessantes Theaterstück

September 24, 2017 in India ⋅ ⛅ 30 °C

Bevor die zwei Sophies kamen, war ich noch mit einer Engländerin aus dem Hostel bei einem sehr traditionellen, für Kerala typischen Theaterstück. Es war insgesamt ziemlich komisch. Als wir ankamen, waren die drei "Schauspieler" noch dabei sich zu schminken. Aber die haben nicht mal nur ein paar Akzente gesetzt, sondern ihr Gesicht komplett angemalt. Die Typen konnten besser Eyeliner auftragen als viele Mädchen glaub ich. Mit den Kostümen sah es dann noch komischer aus als eh schon. Aber seht selbst auf den Bildern.
    Es wurde auch nicht wirklich geschauspielert, vielmehr stand die Mimik und Gestik im Vordergrund. Der Typ, der sich als Frau verkleidet hatte, konnte seine Augen in alle möglichen Richtungen zur Musik bewegen. Das sah so lustig aus. Auch hat er verschiedene Gesichtspartien, also die Stirn, die Wangen und das Kinn unabhängig voneinander im Takt zur Musik zum Wackeln gebracht, was wiederum unglaublich lustig war.
    War auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung. Im Endeffekt wurde uns eine hinduistische Geschichte gezeigt, in der der Affengott von einem König verärgert wurde. Am Ende gab aber eine Happy End so weit ich das verstanden habe.