Edo-Museum und Tokyo Dome

December 21, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 10 °C

Heute wollen wir eigentlich zum Tokyo Dome- dem Baseball-Stadion in Tokio. Zusätzlich zum Stadion gibt es noch andere Attraktionen, es ist um den Tokyo Dome herum nämlich eine eigene kleine Stadt mit kleinem Freizeitpark etc. entstanden.
    Nachmittags, nach dem Einkaufen, wollen wir los. Zuerst heißt es, dass zwei von Bastis Zimmermitbewohner mitwollen, weshalb wir dann erst spät losgehen. Kurz bevor wir aber aufbrechen ändern sich die Pläne- Bastis Mitbewohner wollen plötzlich nicht mehr zum Tokyo-Dome (da sind ihnen zu viele Menschen) sondern ins Edo-Museum und Basti sagt natürlich direkt zu. Das war so nicht abgesprochen....
    Schlecht gelaunt machen wir uns dann ins Museum, aber mein Interesse ist nicht besonders geweckt. Irgendwie hat das Museum auch nicht so viel zu bieten: es besteht hauptsächlich aus einem aus der Edo-Zeit nachgestellten Dorf. Die Häuser sehen alle gleich aus: alle haben denselben Boden, sind gleich angeordnet... hat mich nicht wirklich gepackt... immerhin hatten die Jungs ihren Spaß.
    Nach dem Museum gehen drei von uns (Basti, Flo und ich) dann auch endlich mal zum Tokyo Dome. Da es schon dunkel ist können wir die schönen Illuminations bewundern. Ein kleiner Weihnachtsmarkt, über den wir schlendern, Achterbahnen durch Kaufhäuser, eine Wildwasserbahn,... Tokyo Dome City hat wirklich einiges zu bieten. Im Baseball-Shop informieren wir uns etwas über das lokale Team, im Shonen-Jump Shop fangen die Augen der Jungs an zu strahlen:One Piece und Merchandise von vielen anderen Animes gibt es hier zu kaufen. Auch gibt es viele Arcades (Spielhallen). Die Illuminations gefallen mir am besten: alles so schön beleuchtet und angestrahlt! Mit all den Läden und Attraktionen hat sich hier wirklich eine kleine eigene Stadt aufgebaut. Auf jeden Fall interessant anzuschauen!