Satellite
Show on map
  • Day 263

    Royal National Park

    January 11, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    An unserem letzten gemeinsamen Tag zieht es uns raus aus der Stadt und rein in die Natur. Wir wollen ein wenig an der Küste entlang wandern. Das Wetter ist nicht so top- der Himmel ist sehr mit Rauchschwaden bedeckt und es windet sehr. Der heftige Wind an der Küste ist allerdings mal ganz angenehm wenn man sonst nur auf recht unwindigen Pfaden unterwegs ist. Von den Felsen konnte man richtig sehen wie die Wellen gegen die Steine schlagen- so beeindruckend.
    Die Wanderung in eine Richtung geht so ca. 2 Stunden und wir kommen dann am Marley Beach raus. Baden ist bei diesem Wetter nicht möglich, aber unseren Sandwich lassen wir uns schmecken. Dann geht es zurück zum Auto. Die Felsformationen, meist aus Sand, sind manchmal echt bezaubernd- der Felsen mit der Form eines Hochzeitstortenstücks hat z.B. schon hohe Berühmtheit.
    Abends laufen wir in den Parramatta Park um dort zu Grillen. In Australien stehen überall Grillplatten herum die man mit einem Knopf erhitzen kann. Etwas Öl auf die Platten kippen und zack- das Steak pruzelt schön. So simpel und doch so toll.
    Wir lassen uns unsere Steaks schmecken und toben uns noch etwas beim “Beach“-Ball aus.
    Mit ein paar Spielrunden Biberbande.endet auch der letzte Abend.
    Der Abschied am nächsten.Tag fällt richtig schwer. Die Tage mit den beiden haben mich in einer Blase direkt nach Bielefeld versetzt. Es war als würde man nicht gerade in Sydney im Park stehen sondern im Oetker-Park in Bielefeld. Eine unglaublich tolle , ereignisreiche, intensive aber definitiv zu kurze Zeit geht vorbei. Jetzt sind Basti und ich wieder auf uns alleine gestellt- nach fast 3 Monaten eine ganz schöne Bürde. Wie sollen wir das jetzt noch schaffen? Die Motivation ist irgendwie nicht mehr wirklich verhanden um jeden Tag neu zu recherchieren, zu buchen,.. .
    So langsam wird es wirklich Zeit, dass die Reise zuende geht.
    Die Trauer des Abschieds liegt uns noch lange im Magen, trotzdem fahren wir nochmal in die Stadt.
    Heute ist das Ziel Town Hall. Faszinierend an dem Viertel finde ich den Kontrast zwischen alt und modern: da steht das Rathaus einfach dieekt neben einem riesiegn Hochhaus.
    Wir schlendern etwas durch die Straßen bis wir zum Darling Habour kommen, einem Erholungsgebiet mit Museen, Theatern und Shoppingcentern. Der chinesiche Garten hat leider schon zu und auch für den Markt in der Halle, die ganz in der Nähe liegt, kommen wir zu spät.
    Man braucht ja immer etwas, wofür man zurück kommen kann :)
    Read more