Campingferien

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach Zion machen wir es uns für ein zwei Tage auf einem wilden Campingspot neben einem Bach bequem. Neben uns campt auch ein süsser Hund. Der Hund heisst Kaya und bringt gerne Frisbees zurück. Wir werfen sie gerne weg. Eine klassische Symbiose entsteht.

James campt auch neben uns. Er wohnt zusammen mit Kaya. Wir kommen ins Gespräch. James ist schon länger in der Region und verkauft aus seinem Camper Nahrungsergänzungsmittel. Wir gehen zusammen wandern und James zeigt uns seine Lieblingsspots. Er erzählt uns auch von Aliens und UFOs die in der Region gesichtet wurden (Rosswell und Area 51 sind nicht weit entfernt). Am Abend fragen wir ihn ob er mit uns Pasta essen möchte. Er sagt ja. Als er rüber kommt fragt er ob wir aber darauf geachtet hätten, dass wir Pasta kaufen, die nicht mit Eisen gestreckt wurde. Die Produzenten würden nämlich dazu gezwungen mehr Eisen beizubegen. Damit die Regierung unsere Gedanken mittels Wifi beeinflussen kann oder so. James gibt zu, dass er selber nicht genau wisse wie es funktioniere, aber die Leute hätten das schon hingekriegt. Unsere Barilla genügen den Ansprüchen also nicht und wir essen allein Spaghetti.

Etwas später sitzen wir dann noch zusammen am Feuer und erzählen einander ein paar lustige Verschwörungstheorien. Die Kommunikation verläuft relativ einseitig. Wir hören gut zu.

Am nächsten Tag gesellt sich noch Selina zu uns und wir planen zusammen ein BBQ. Wir gehen zu viert einkaufen. Mit James einkaufen gehen ist nicht einfach. Die meisten Lebensmittel fallen schon Mal weg, weil sie entweder Gluten enthalten, GMO sind, zu viel oder zu wenig Eisen enthalten, nicht Organic sind oder weil sie ganz einfach zu wenig Nährstoffe enthalten (RIP Kopfsalat). Indem jeweils einer von uns James ablenkt können wir unsere Einkaufskörbchen schlussendlich dennoch füllen. Zurück beim "Campingplatz" machen wir ein Feuer und reichen eine Lunte im Kreis herum. Beim Abendessen greifen dann einige von uns stärker zu während ca. ein Viertel von uns zurückhaltender mitisst.