United States

Show all

Abwechslung

April 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

So, mal Pause mit Gesteinsformationen:
      Im Nowhere, irgendwo im Gügerühü gibts gutes Fleisch, gebraten vom Chefgrilleur. Dabei hat er es nicht leicht mit dem sandigen Boden, eher ein Krampf, bleibt oft stecken, das Fluchen folgt zugleich.
      Ich würde was drum geben, hätte ich mein Migros Salatgewürz dabei. Die Salatsauce ist gewöhnunsbedürftig.

Goblin Valley State Park

April 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ein überblickbarer 15km2 grosser Park, aber absolut sehenswert.
      Ich wandere 2h durch das Tal mit riesigen Pilzen aus Stein. Ein stadionartiges Tal voller niedriger Hoodoos.
      Das Schöne daran ist, man kann querfeldein wandern, klettern in Bachbetten spazieren etc.
      Gegen Mittag bläst ein starker Wind.
      Wir werden paniert von feinem rotem Sand.
      Ebenfalls unser Häuschen.....und zwar drinnen. Der Sand findet trotz geschlossen Fenstern und Türen den Weg ins Innere.

Abenteuer auf Nebenstrasse

April 21, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem "Jura" fahren wir weiter im Grand Staircase-Escalante National Monument, welches sich über 7689 km2 erstreckt.
      In Boulder fahren wir weiter auf die Burr Trail Road, nach einigen Meilen auf die unbefestigte Strasse "Wolverine Loop". Dieser Rundkurs interpretieren wir falsch: statt 11 Meilen, sind es 28.3 Meilen, puhhh. Volle 4h unterwegs. Starker Wind bläst....
      Abends Ganzwäsche angesagt, sind zupaniert......
      Überhaupt bläst der Wind seit Tagen sehr!!!! stark, sei sehr ungewöhnlich, i.d.R. wäre dies im Herbst.

Schön, schöner, am schönsten

April 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Ja, was soll ich dazu sagen? Dieser Park ist definitv einer der spektakulärsten Naturwunder!
      Ist zwar der kleinste Park Süd-Uthas (90 km lang), hinterlässt er jedoch schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck.
      Der Bryce Canyon wurde nicht durch einen Fluss gebildet, ist damit kein Canyon im eigentlichen Sinn.
      Wind, Wasser und Eis erodieren die Kante des Plateaus.

Zion National Park

April 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg nach Las Vegas besuchen wir noch den Zion NP. Abends zuvor übernachten wir, ungewohnt ohne Wind und angenehmer Wärme, vor dem Park.
      Muss gefeiert werden mit einem Grappa...mal KEIN Wind und Staub!!!!
      Der Park weist viele Wanderwege auf, ebenso das Klettern ist sehr beliebt. Shuttlebusse verkehren im Park, so ist es doch wunderbar still ohne PW Verkehr.

Sandsturm braucht niemand

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Das Frühstück im Hotel ist nicht schlecht wenn man seine Ansprüche runter schraubt😁. Man wird satt, hat aber eine große Tüte Verpackungsmüll, alles Einweggeschirr😩.
      Unsere erste Station heute ist Horseshoe Bend, die Schleife des Colorado. Noch bei keiner Attraktion war es so voll . Vom Parkplatz läuft man den Massen ca. 15 Minuten hinterher und versucht einen Ausblick in der ersten Reihe zu ergattern. Die jungen und sportlichen Touris klettern auf die umliegenden Felsen, aber uns war es zu heiß 😅. Ein paar Bilder und zurück zum aufgeheizten Auto. Der Sturm war nicht mehr so stark wie am Vortag, 37kmh, nahm aber nach Mittag stark zu. Wir mussten 2 Stunden zu unserem nächsten Hotel fahren und sahen links und rechts immer wieder Staubwirbel und die Landschaft war wie hinter einem Schleier. Die armen Menschen dir hier wohnen. Nun durchfahren wir das Monument Valley und sehen die Monumente vor lauter Sand nicht. Es ist eine ganz eigenartige Lichtstimmung. Das Hotel The View punktet wirklich mit der Aussicht. Jedes Zimmer hat einen Balkon und trotz Sturm trinken wir draußen Kaffee, essen ganz aromatische Erdbeeren und dann halten wir es nicht nehr aus. Der Sand knirscht zwischen den Zähnen und auf dem Kopf juckt es auch schon wieder - 57 kmh. In der Lobby spielen wir Backgammon und dann weht es uns beim Rundgang ums Haus fast um.Read more

Durch die Rockys nach Moab

May 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Runter vom Tafelberg und ganz gemächlich am Dolores River nach Rico und über den 3100m hohen Lizzard Pass ins Skizentrum Telluride. Natürlich ist die Skisaison rum wenn auch da und dort noch Schneereste liegen, aber das Städtchen hat was. Wir bummeln durch die mit schönen alten Häusern bestandenen Strassen, es gibt viele kleine Läden und in einer Bäckerei trinken wir Kaffee mit Kuchen. Durchs Gebirge und über weite Hochflächen müssen wir noch 200km bis Moab fahren. Die Straßen sind leer und wir kommen gut voran.
      14.45 Uhr sind wir schon im Hotel, es ist heiß und den Sturm haben wir auch mitgebracht. Das Hotel und auch das Zimmer gefallen uns, 3 Nächte haben wir hier. Nach der langen Autofahrt wollen wir ein Stück laufen und gehen zum Colorado. Breit, viel Wasser und eine tolle Fußgängerbrücke, aber so ein Sturm dass sogar die Brücke wackelt. Zum Abendessen ins Broken Oar, viel Betrieb, gutes Essen, reiche Bierauswahl.

Arches am Abend

May 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Den Vormittag haben wir am Pool verbracht, Backgammon gespielt, Wäsche gewaschen und gelesen. So richtig entspannt Urlaub gemacht. Später sind wir in den Supermarkt und dann zum Thailänder und haben dort sehr lecker gegessen. Ab 17 Uhr durften wir wieder in den NP einfahren. In 2 Reihen standen die Fahrzeuge an und wir mussten 15 Minuten warten. Die Felsen leuchteten in allen Rottönen aber wir haben uns nicht mit fotografieren aufgehalten, weil wir eine größere Wanderung geplant hatten. Von der Wolfsranch wollten wir den Trail zum Delicate Arch laufen und der war mit 3 Stunden an gegeben. Massen von Leuten konnte man den Berg hinauf klettern sehen. Den Delicate Arch (einer der größten im Park) kannst man erst sehen, wenn man unmittelbar davor steht. Der Weg führt ohne Schatten über glatte Felsplatten und ich dachte ich schaffe es nicht. Oben angekommen war ich froh nicht aufgegeben zu haben. Es war herrlich, der Bogen und die umgebenden Felsen leuchteten. Wir hätten keine 15 Minuten später kommen können, denn obwohl es noch 1 Stunde bis zum Sonnenuntergang war , verschwand die Sonne hinter einer Wolkenwand und die Farben waren weg. Ganz schön k.o. kamen wir beim Auto an und haben dann doch noch ein paar Fotostopps im letzten Abendlicht gemacht. Ein wunderbarer Tag und ein sehr schöner NP.Read more

...hört das nie auf?

May 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

...sagte Lutz heute früh als wir am Colorado entlang fuhren und wieder von tollen roten Felsformationen umringt waren. Nach der anstrengenden Wanderung gestern wollten wir ganz relaxt ein bisschen rumfahren und die Gegend auskundschaften. Am Fluss war es schön, wir beobachteten Kanuten und Standup Paddler, aber dann kam niemand mehr🥲, aber wir an einem Wanderparkplatz vorbei. 2,6 Meilen bis zum Ende des Canyon, können wir ja mal probieren. Am Anfang war der Weg herrlich, immer am Bach entlang, schattig und eben. So ein paar Kraxelstellen waren eine schöne Abwechslung, auch ganz am Felsen lang damit die Füsse nicht nass werden, kein Problem. Die erste Bachdurchquerung, ging auch noch. Wir waren nicht auf Wandern eingerichtet, wenig Wasser und kein Proviant. Mittlerweile war es Mittag und kein Ende des Canyon in Sicht. Immer öfter mussten wir ins Wasser dass immer tiefer wurde. Dann hatten wir dir Faxen dicke und ohne die Glory Brücke gesehen zu haben sind wir umgekehrt. Es war eine sehr anstrengende leichte Wanderung und am Nachmittag haben wir nur noch abgehangen.
      Für den Abend hatten wir uns eine Brauereigaststätte ausgesucht. Ein Riesending, es ging wie am Fließband, wenn der Teller leer ist kommt die Rechnung😅.

Bryce Canyon

May 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute früh waren wir wieder bald unterwegs, aber das lag am lieblosen und äußerst mageren Frühstück. Wir haben dafür nicht mal 15 Minuten gebraucht 😄. Die heutige Fahrstrecke war mit 180 km recht kurz, aber landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Aus den 2 geplanten Stunden wurden 4,5 - wir haben ja Zeit. Der angenehmste Halt war eine Pause im Kiva Koffeehous bei Escalante. Ein sehr schönes Gebäude, gutes Essen, ausgeflipptes Publikum. 12.15 Uhr waren wir am Hotel und bekamen auch schon ein Zimmer. Wie auch im Grand Canyon gibt es im Bryce C. kostenlose Shuttlebusse, die an den Viewpoints halten. Wir sind zum letzten Punkt gefahren und dann an der Abbruchka nte zur nächsten Haltestelle gelaufen. Der Bryce ist wieder anders als alles bisher gesehene. Viele Säulen, die in allen Erdfarben leuchten. Total irre. Mich erinnert es an die Architektur von Gaudi in Barcelona😅. Bei nächster Gelegenheit sind wir mit dem Shuttle zum Sunsetpunkt gefahren um uns dort für den Abend umzusehen. Nach einer kleinen Pause im Hotel sind wir ins Fastfoodlokal, weil wir wirklich schnell essen wollten um zur blauen Stunde nochmal am Canyon zu sein.
      Leider bewölkt sich der Himmel und am Sunsetpunkt drängelten sich die Menschen.
      Von hier gibt es auch einen Zugang nach unten und da es schon gegen 20 uhr war konnte man es auch mit den Temperaturen aushalten. Noch eine Kurve, dann drehen wir um - haben wir immer wieder gesagt und sind weiter😅. Es war einfach zauberhaft und um vieles schöner als von oben. Zum Sonnenuntergang sind wir wieder hoch, aber es war total bewölkt. Die Fotografen mit ihren Stativen schauten alle in eine Richtung (nicht nach Westen) und auf einmal ging dort riesig groß und rot zwischen den Wolken der Mond auf. Es war Gänsehautfeeling. Wir hatten zwar noch gehofft die Hoodies im Mondschein zu sehen, aber man kann nicht alles haben🤩.

Utah, UT, ዩታህ, يوتا, ܝܘܬܐ, Utah suyu, Yuta, یوتا ایالتی, Юта, Штат Юта, ইউটা, ཡུ་ཊ།, یووتا, Γιούτα, Utaho, یوتا, Yù-thâ, Uka, יוטה, यूटा, Youta, Յուտա, Yútạh, ユタ州, იუტა, ಯೂಟ, 유타 주, Uta, یوٙتا, Juta, Jūta, Юто, Јута, യൂറ്റാ, युटा, ယူးတားပြည်နယ်, Yutah, युताः, Áshįįh Biiʼtó Hahoodzo, Ютæ, ਯੂਟਾ, उटाह, یوٹاہ, Utá, यूटाह, யூட்டா, యూటా, รัฐยูทาห์, Yuta Shitati, Йуута, יוטא, 猶他州, 犹他州