Medellín #2

August 24, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Als wir Medellín verlassen wollen, bitten uns unsere kolumbianischen Vanlifenachbaren eine weitere Nacht zu bleiben, weil ein Journalist einer lokalen Zeitung noch ein Interview mit uns führen möchte. Der Typ kommt am nächsten Morgen dann tatsächlich auch vorbei und macht von uns ein paar Fotos in "natürlichen" Alltagsituationen. Ein offenbar in Kolumbien weltberühmter YouTuber bittet uns danach für eines seiner Videos hinzustehen. Auf seinen Videos bittet er unter anderem Pärchen so zu tun als wäre ein Teil fremdgegangen, um dann theatralisch dramatisch eine Trennung vorzuspielen. Ein ehrenwerter Job also. Obgleich seine Zielgruppe auf solchen Content angeblich abfährt, winken wir ab. Schliesslich lassen wir uns zu einem Vantourvideo überreden, dass aber seinen Weg ins grosse Netz wohl auch nie finden wird, weil der YouTuber darauf zum Beispiel die Umrisse seines Kontinents nicht erkennt und daher vielleicht nicht sonderlich geistreich wirkt.

Zum Abschluss drücken wir uns in der Wohnung eines italienischen Auswanderers noch die beste Pizza, die wir je hatten, ins Gesicht. Kulinarisch und urban gesättigt machen wir uns auf den Weg in ländlichere Gebiete. Auf dem Weg raus aus der Stadt werden wir noch ein zwei Mal fast angefahren, so langsam gewöhnen wir uns daran.