• Day 52–59

Camping Bonanza

September 22, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 21 °C

Von Cali aus fahren wir in Richtung Süden und halten für eine Nacht auf dem Camping Bonanza. Danach haben wir eine Ehrenrunde Richtung Osten und wieder hoch in den Norden geplant, um in zwei Wochen in der Nähe von Medellín an einem Ayahuasca Retreat teilzunehmen. Eine Woche später sind wir immernoch auf dem Camping Bonanza. Wer hätte gedacht, dass unsere monatelang restlos entladene Zweitbatterie irgendwann tatsächlich den Geist aufgeben würde. Und so hätten wir uns wohl doch besser früher darum gekümmert unsere defekte Solaranlage auszutauschen. In der Konsequenz sitzen wir nun abendlich mit Stirnlampe im Bus und essen lauwarme Salate aus dem Nicht-mehr-Kühlschrank. Die Tage verbringen wir mit der Recherche nach neuen Solarpanels sowie einer neuen Batterie, was sich für uns Spasselektriker als eine rechte Herausforderung herausstellt. Lustigerweise sind auch unsere Reifen hin und so wird auch in diese Richtung nach Ersatz recherchiert.

Das Haus auf dem Campingplatz erzählt im starken Kontrast zu unserer Batterie eine Geschichte voller Spannung. Einst gehörte das von einem brasilianischen Architekten erdenkte Haus dem Cali Kartell und wurde für wilde Partys, die mit dem Hubschrauber erreicht wurden, verwendet. Und noch heute befindet sich auf dem Grundstück ein Fluchttunnel.