Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 66

Hinreissende Natur im Tal der Tränen #1

6 de octubre de 2023, Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir verziehen uns für ein paar Tage ins Hinterland. Der Weg dahin ist stotzig und schwer. Wir bestreiten ihn sitzend, sodass mehrheitlich unser Bus zu den Leidtragenden gehört. Der Abstecher lohnt sich aber allemal. Wir finden einen Übernachtungsplatz am Fluss mit persönlichem natürlichem Whirlpool. Die Thermalquelle ist zwar nur knapp über lauwarm, aber wenn man vorher im eiskalten Fluss badet, ist der Kontrast hoch genug, um den Whirlpool zu geniessen. Am Abend machen wir ein Feuer, legen Schlangenbrot darüber und Fabienne fängt ein Stückchen Glut. Mit ihrer Iris. Etwas später eilen wir sofort zum Wasserhahn und schütten ordentlich Wasser ins Auge in die Glut. Bei genauerem Betrachten fällt uns dann auf, dass im Auge nun ein milchiger Fleck sitzt, der vorher da noch nicht sass. Wir gehen davon aus, dass es sich um eine Verbrennung handelt. Diese Theorie hält sich bis heute. Am nächsten Tag war der Fleck dann aber wieder weg.
    Einen weiteren Tag später taten wir es ihm gleich und steuerten ein höher gelegenes Wachspalmental an.